2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stan Schubert (links) stürmt ab nächster Saison unter Coach Marcel Stöppel in Hiltrup.
Stan Schubert (links) stürmt ab nächster Saison unter Coach Marcel Stöppel in Hiltrup. – Foto: TuS Hiltrup / Raul Prieto

Stan Schubert wird ab Sommer für den TuS Hiltrup auf Torejagd gehen

Der 22-jährige Offensivspieler Stan Schubert verstärkt zur Saison 22/23 den Westfalenligisten TuS Hiltrup.

Der Warendorfer wurde unter anderem in der Jugend des SV Lippstadt 08 ausgebildet und läuft aktuell in seinem dritten Seniorenjahr für den Bezirksligisten TuS Freckenhorst auf (aktuell elf Tore). Der 1,94 Meter große Stoßstürmer studiert ab Herbst in Münster, so dass nun der Wechsel in den Münsteraner Stadtteil Hiltrup zustande kommt.

Der Sportliche Leiter Raul Prieto zum Neuzugang: “Mit Stan gewinnen wir die erhoffte Alternative für unsere vorderste Position. Auch beim Pokalspiel im Herbst gegen uns, hat man gesehen, dass er uns mit seiner Art Fußball zu spielen bereichern kann und wir mit seiner Körpergröße eine neue Facette in unser Spiel bringen können. Das fehlende Puzzleteil.“

Marcel Stöppel, der im Sommer vom Co-Trainer-Posten zum Chefcoach aufsteigt, ist ebenfalls gespannt auf seinen neuen Schützling: „Stan hat ein hohes Tempo, einen guten Abschluss und kann Bälle festmachen. Eine extrem spannende Kombination an Stärken, die es gemeinsam gilt, konstant auf einem höheren Niveau für uns einzusetzen.“

Sowohl Prieto als auch Stöppel hatten vor einigen Jahren in unterschiedlicher Funktion übrigens versucht, Stan zu verpflichten, beide aber eine Absage erhalten. Aller guten Dingen sind manchmal also wirklich drei.

Auch Schubert freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich hab mich für Hiltrup entschieden, um höherklassiger zu spielen und mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Außerdem gefallen mir das Konzept und die zukunftsorientierten Pläne des Vereins.“

Aufrufe: 014.2.2022, 13:47 Uhr
PMAutor