2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: ASC 09 Dortmund

Stammkeeper wechselt innerhalb der Oberliga Westfalen

Tim Oberwahrenbrock, unangefochtene Nr. 1 der Hammer SpVg, wird sich im Sommer dem Ligarivalen ASC 09 Dortmund anschließen.

Wie FuPa Westfalen bereits vor einem Monat berichtete, standen die Zeichen zwischen Oberwahrenbrock und Hamm schon länger auf Trennung. Nun ist klar, dass der 31-Jährige eine neue Herausforderung beim ASC 09 Dortmund annimmt.

Oberwahrenbrock erklärt zu den Gründen gegenüber FuPa Westfalen: "Die Gründe liegen auf der Hand. Ich wohne in Dortmund-Brackel und habe zum Platz nur zehn Minuten. Samir (Anm.: der Sportliche Leiter Samir Habibovic) wollte mich damals von Haltern schon nach Dortmund lotsen, damals hatte es aber nicht geklappt. Ich bedanke mich bei beim Sportlichen Leiter der Hammer SpVg Holger Wortmann und Trainer Steven Degelmann für die gute Zeit und wünsche der HSV für die neue Saison nur das Beste. Ich bin mir sicher, dass ich mich mit dem Klassenerhalt verabschieden werde."

Aktueller "Stammkeeper" beim ASC 09 Dortmund ist Winterneuzugang Oliver Roll, der die langfristig verletzte Nr. 1 Jan Held ersetzt.

Aufrufe: 031.3.2022, 11:25 Uhr
sbAutor