2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Schlussmann Christoph Böhm bleibt dem FC Stahl noch für längere Zeit erhalten. Foto: Bock
Schlussmann Christoph Böhm bleibt dem FC Stahl noch für längere Zeit erhalten. Foto: Bock

Stahl-Keeper verlängert in Brandenburg

250 Spiele hat Christoph Böhm für den Klub absolviert. Es sollen noch mehr werden.

Die Kaderplanungen des FC Stahl Brandenburg für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Dabei setzt Kapitän und Identifikationsfigur Christoph Böhm frühzeitig ein Zeichen und verlängerte seinen Vertrag. "Wir freuen uns das Christoph seine weitere Zukunft beim FC Stahl sieht und mit uns zusammen an einer weiteren, erfolgreichen Saison arbeiten will", so der sportliche Leiter Lars Bauer.

Böhm ist bereits seit 2008 beim FC Stahl Brandenburg und hat mittlerweile 250 Spiele absolviert. Böhm zur Vertragsverlängerung: "Ich freue mich darauf weiterhin gemeinsam mit meinen jahrelangen Mannschaftskollegen für Stahl Brandenburg spielen zu dürfen. Da der Großteil der aktuellen Mannschaft zusammen bleiben wird und ich mit dem einen oder anderen verheißungsvollen Neuzugang rechne, glaube ich an eine ähnlich erfolgreiche Saison, wie diese."

Die Vereinsführung und das Trainerteam Märzke/Koch sind guter Hoffnung auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft präsentieren zu können. Ziel ist es dabei eine gute Mischung aus erfahrenen, jungen und internationalen Spielern zu finden. Für die Integration von Eigengewächsen aus dem A-Jugendbereich, die bereits in der Brandenburgligamannschaft trainieren und auch erste Punktspielerfahrungen sammeln, sind Führungsspieler wie Böhm von großer Bedeutung.

Aufrufe: 01.6.2016, 17:18 Uhr
MOZ.de / Christian SommerlatteAutor