2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Duell der Torschützen: Marten Niemeyer (links) glich nach dem 1:0 von VfL-Kapitän Nils Frenzel (Nr. 16) aus.   Bild: Meyer
Duell der Torschützen: Marten Niemeyer (links) glich nach dem 1:0 von VfL-Kapitän Nils Frenzel (Nr. 16) aus. Bild: Meyer

Stadtrivalen demonstrieren taktische Disziplin im Test

In einem gutklassigen Testspiel trennten sich Oberliga-Aufsteiger VfL und Landesligist VfB II auf dem Fußballplatz des SV Achternmeer leistungsgerecht 1:1. Beide Mannschaften spielten in dem Härtetest taktisch sehr diszipliniert und ließen nur wenige Torchancen zu.

,,Uns fehlten einige wichtige Leistungsträger, trotzdem hat die Mannschaft ein gutes Tempo vorgelegt. Es war der erhoffte gute Test vor dem Pokalspiel gegen Meppen", war VfL-Trainer Ulf Kliche mit seiner Mannschaft zufrieden. Der Oberligist hatte allerdings nur elf Spieler zur Verfügung, so dass alle Akteure durchspielen mussten.

Nils Frenzel brachte den VfL mit einem Schlenzer aus gut 22 Metern in Führung (54. Minute). Mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld leitete der VfL kurz vor Schluss den Ausgleich ein. Mit einem harten und präzisen 30-Meter-Schuss ließ Marten Niemeyer, der in diesem Sommer vom Türkischen SV zum VfB gewechselt war, VfL-Keeper Nils Reinke keine Chance. Ansonsten fehlten aber die guten Torraumszenen.

Bei der Regionalliga-Reserve des VfB waren die Verantwortlichen mit der Leistung ihrer Spieler sehr zufrieden, weil es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen sei. Vor allem in der Defensive habe sich der VfB II sehr gut präsentiert, so Co-Trainer Andreas Eker.

Am Sonntag springt die U 23 des VfB für die erste Mannschaft (spielt im NFV-Pokal bei Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf) beim Turnier des westfälischen Kreisligisten TuS Oppendorf ein. Dort trifft der VfL Osnabrück II (Oberliga Niedersachsen) um 15.30 Uhr auf den SV Rödinghausen (Oberliga Westfalen). Danach spielt der VfB II um 16.30 Uhr gegen den Verlierer und um 17.30 Uhr gegen den Sieger der ersten Partie.

Aufrufe: 026.7.2013, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor