2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Januar 2018: Sportlich fair klatschen sich Spieler und Verantwortliche der Endspiel-Gegner SV Eidinghausen-Werste und TuS Lohe nach dem Abpfiff ab. Foto: Egon Bieber
Januar 2018: Sportlich fair klatschen sich Spieler und Verantwortliche der Endspiel-Gegner SV Eidinghausen-Werste und TuS Lohe nach dem Abpfiff ab. Foto: Egon Bieber

Stadtmeisterschaften Bad Oeynhausen: Der Ball rollt wieder

In Bad Oeynhausen stehen die Stadtmeisterschaften an. Ausrichter ist der TuS Volmerdingsen, Titelverteidiger die SV Eidinghausen-Werste.

Das Fußball-Schaufenster von Bad Oeynhausen öffnet wieder seine Flügel, denn traditionell geht es los mit den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der 1. und 2./3. Mannschaften. Der TuS Volmerdingsen ist in diesem jungen Jahr Gastgeber, freut sich auf spannende und vor allem faire Spiele am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Eidinghausen. Titelverteidiger bei beiden Wettbewerben ist die SV Eidinghausen-Werste.

Dieter Hinzmann, Vorsitzender des TuS, sagt es im Vorwort des Programmheftes: „Am 6. (Sonntag) wird es zum dritten Mal hintereinander darum gehen, der SV Eidinghausen-Werste den Titel abzujagen.“ Für den TuS Volmerdingsen wird es nach zuletzt eher enttäuschenden Jahren in der Halle darum gehen, wieder das alte Hallen-Gesicht zu zeigen, damit die Fans das Schulzentrum Nord zum Kochen bringen.


„Es spielt alles, was klein, wendig, quadratisch, praktisch und gut ist“


Los geht es am Samstag mit den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der 2. und 3. Mannschaften (Volmerdingsen III und Wulferdingsen III). Ab 12 Uhr geht es in die Gruppenspiele, um 19.45 Uhr ist das Finale terminiert, die Spielzeit beträgt einmal 15 Minuten. Zwischen den Spielen sind fünf Minuten Pause vorgesehen. Hier ist die Gruppe A eher die Todesgruppe mit dem FC Bad Oeynhausen II, der SV Eidinghausen-Werste II und dem TuS Lohe II. Erstmals seit langer Zeit hat der SC Oberbecksen/Babbenhausen eine 2. Mannschaft am Start, die in der Gruppe B das prickelnde Derby gegen Rot-Weiß Rehme II spielt.


Bei den Bad Oeynhausener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der 1. Mannschaften am Sonntag ab 12 Uhr ist Titelverteidiger und Landesligist SV Eidinghausen-Werste Favorit in der Gruppe B. Dort trifft die Mannschaft von Christian Scheidies (die SVEW spielt mit einer weiteren Auswahl zeitgleich in Hüllhorst ein weiteres Hallenturnier) auf die A-Ligisten TuS Bad Oeynhausen und Rot-Weiß Rehme und auf den B-Ligisten Victoria Dehme. In der Gruppe A sind die Bezirksligisten FC Bad Oeynhausen und TuS Lohe die Favoriten für das Halbfinale, das Duell der „Großen Zwei“ findet um 16.40 Uhr statt.


FCO-Trainer Holm Windmann freut sich auf Sonntag, ist als „stiller Genießer“ (Windmann) in der Halle dabei, coachen auf der Bank wird Co-Trainer André Schröder: „Unsere Hallenspezies sind sicher dabei. Es spielt alles, was klein, wendig, quadratisch, praktisch und gut ist. Also Spieler wie Jeger Ghauem oder Hashem Celik.“ Hecht im Karpfenteich ist der B-Ligist SC Oberbecksen/Babbenhausen in der Gruppe A. Die Mannschaften vom Veranstalter Volmerdingsen und von SuS Wulferdingsen haben durchaus etwas gut zu machen in der Halle, der Auftritt im vergangenen Jahr war überschaubar. „Volmsens“ Vorsitzender Dieter Hinzmann hat eine ehrliche Bitte an die Zuschauer: „Gerade beim schnellen Hallenfußball kommt es leicht zu hitzigem und überhartem Spiel. An dieser Stelle daher noch einmal der Appell an Spieler und Zuschauer, den Schiedsrichtern die ohnehin schwere Aufgabe durch faires Verhalten zu erleichtern.“

Aufrufe: 05.1.2019, 16:50 Uhr
FuPa / NWAutor