2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Stefan Tschersich

Stadtallendorfs Traum vom DFB-Pokal ist geplatzt

HESSENPOKAL: +++ Regionalligist FSV Frankfurt siegt am Herrenwald und zieht ins Finale ein +++

STADTALLENDORF . Eintracht Stadtallendorf hat den Einzug ins Finales des Hessenpokals verpasst. Trotz einer engagierten Leistung musste sich das Team von Trainer Dragan Sicaja auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Herrenwald dem Regionalligisten FSV Frankfurt mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Stadtallendorf - Frankfurt 0:2

Während für die Gastgeber der Traum vom DFB-Pokal damit ausgeträumt ist, sind die Mannen von Bornheimer Hang nur noch einen weiteren Erfolg von eben jenem Wettbewerb entfernt. Auf ihren Finalgegner muss sich das Team aus der Mainmetropole aber noch eine Zeit lang gedulden, erst am 8. April stehen sich die Ligarivalen FC Gießen und TSV Steinbach-Haiger im zweiten Halbfinale gegenüber.

„Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung. Wir haben es zwar gut gemacht und lange Zeit gut verteidigt, offensiv haben wir uns aber kaum Chancen erarbeiten können. Frankfurt hatte ein klares Plus an Tormöglichkeiten und hat sich den Sieg dadurch verdient“, so Eintracht-Teammanager Norbert Schlick, der dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung der Hausherren war.

In Hälfte eins war Stadtallendorf bei einem Freistoßhammer von Muhamet Arifi (33.), der am Pfosten landete, der Führung nah. Auf der Gegenseite musste der starke Torhüter Dusan Olujic allerdings mehrfach mit tollen Paraden den Rückstand verhindern, sodass das Pausen-0:0 doch eher glücklich war.

Eine Stunde lang hielten die Sicaja-Schützlinge noch die Null, das 0:1 fiel dann ausgerechnet nach einem Konter, den Vito Plut nach einem lehrbuchreifen Gegenzug mit der Gästeführung abschloss. In der Schlussphase riskierte Coach Sicaja alles, wechselte offensiv, und durch einen Kopfball von Kapitän Kevin Vidakovics hatten die Herrenwalder noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, das Leder verfehlte das Ziel aber knapp. Als alle Eintracht-Akteure inklusive Olujic bei einem Eckball in der Nachspielzeit aufrückten, fingen die Frankfurter das Leder ab, konterten erneut mustergültig und trafen durch Timo Kunert (95.) zum 2:0 ins leere Tor.

Stadtallendorf: Olujic – Pape, Vidakovics, Jovic, Gaudermann, Döringer, Zildzovic (73.Prestes da Silva), Arifi, Vogt, Heuser (68. Parson), Nolte.

Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer: 500. - Tore: 0:1 Plut (62.), 0:2 Kunert (90.+5).



Aufrufe: 011.3.2020, 21:55 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor