2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Silvia Weißhart konnte vor dem ersten Gegentreffer noch klären, war dann aber machtlos. TSV St. Wolfgang
Silvia Weißhart konnte vor dem ersten Gegentreffer noch klären, war dann aber machtlos. TSV St. Wolfgang

St. Wolgang Frauen: Leistung gesteigert, trotzdem verloren

Lex-Mannschaft unterliegt Tabellendrittem Schechen mit 0:2

Eine 0:2 (0:1)-Niederlage mussten die St. Wolfganger Fußball-Frauen in der Bezirksliga gegen den Tabellendritten SV Schechen hinnehmen.

Die Gäste starteten druckvoll von der ersten Sekunde an, und schon in den ersten Minuten ging es im St. Wolfganger Strafraum hoch her. In der 5. Minute klärte TSV-Torfrau Silvia Weißhart per Faustabwehr, doch eine Schechener Stürmerin stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Aber jetzt ging ein Ruck durch die St. Wolfganger Mannschaft. Die Gastgeberinnen bekamen die Partie immer besser in den Griff, trumpften mit schönen Spielzügen auf, kamen aber zu keinen gefährlichen Torabschlüssen. In der 73. Minute erhöht Schechen prompt auf 2:0, mit einem Heber aus rund 25 Metern. Die TSV-Fußballerinnen waren damit geschlagen.

„In Anbetracht der letzten drei Spiele bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben die vergangenen Niederlagen verkraftet und das nötige Rückgrat auf dem Rasen gegen einen schweren Gegner bewiesen“, analysierte St. Wolfgangs Trainer Gerhard Lex. „Ärgerlich ist aber, dass wir über einen langen Zeitraum den Ausgleich auf dem Fuß hatten, aber nicht punkten konnten.“

Text: hze

Aufrufe: 014.5.2019, 12:09 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor