2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Mit einem neuen Torhüter zum Klassenerhalt. Foto: TSV 1860
Mit einem neuen Torhüter zum Klassenerhalt. Foto: TSV 1860

SSV Jahn Regensburg verpflichtet Timo Ochs

Löwentorhüter soll die Abwehr stabilisieren +++ „Für mich ist es ganz wichtig, dass ich spiele."

Der SSV Jahn Regensburg hat Torhüter Timo Ochs (31) vom TSV 1860 München verpflichtet. Ochs erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2013. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

SSV-Geschäftsführer Franz Gerber freut sich, Ochs beim Jahn begrüßen zu dürfen: „Mit Timo Ochs haben wir einen guten und erfahrenen Torwart verpflichten können. Er hat seine Klasse schon bei verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt und wir sind davon überzeugt, dass er uns im Abstiegskampf helfen wird."

Als zweiter Torwart konnte sich Ochs bei 1860 gegen Gábor Király bislang nicht durchsetzen, doch überzeugte er unter anderem beim 1. FC Nürnberg, Hertha BSC und Red Bull Salzburg und kann in seiner Vita zwei Einsätze in der 1. Bundesliga, 73 in der 2. Bundesliga und 85 in der österreichischen Bundesliga vorweisen. Darüber hinaus kam er auf sechs UEFA-Cup-Einsätze und acht Spiele in der Champions-League-Qualifikation.

Ochs wird am morgigen Donnerstag zum Team stoßen, um schnellstmöglich in das Mannschaftstraining einsteigen zu können. Bei den anstehenden Testspielen gegen Buchbach in Dingolfing am Donnerstag um 18:30 Uhr und den 1. FC Nürnberg am Sonntag um 14:00 Uhr am Valznerweiher könnte der Neuzugang bereits zwischen den Pfosten stehen.

„Jahn Regensburg kann sich auf einen guten Torwart und guten Typen freuen. Timo hat sich bei uns immer vorbildlich präsentiert und sich gegenüber dem Team und dem Verein absolut loyal verhalten. Zudem zeigte er in dieser Saison im DFB-Pokal eine starke Leistung und bewies dabei seine Klasse", lobt 1860 Sportchef Florian Hinterberger. „Wir wünschen Timo alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Karriere", so der 54-Jährige stellvertretend für den TSV 1860 München.

„Für mich ist es ganz wichtig, dass ich spiele. Deshalb möchte ich die Möglichkeit nutzen, mehr Einsatzzeiten zu bekommen", sagt Timo Ochs.

Aufrufe: 023.1.2013, 12:00 Uhr
SSV PresseAutor