2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Jonas Will lässt Fans jubeln

SC Willingen unterliegt dem Zweitligisten VfL Bochum auch dank Unterstützung des TSV/FC Korbach nur mit 1:2

Nach dem 0:10 im Vorjahr verlief dieses Testspiel zwischen Verbandsligist SC Willingen und Zweitligist VfL Bochum nicht ganz so, wie man es bei diesem Klassenunterschied erwartet hätte. Mit vier Spielern vom eigentlichen Liga-Konkurrenten TSV/FC Korbach gelang den Willinger der zwischenzeitliche Ausgleich. Am Ende stand eine knappe 1:2-Niederlage.

Wieder einmal kam der VfL Bochum zum Trainingslager nach Willingen. Im Hoppecketalstadion trat die Mannschaft von Kult-Trainer Peter Neururer zum Testspiel an. Gastgeber SC Willingen holte sich für diese Partie Unterstützung beim Verbandsliga-Konkurrenten TSV/FC Korbach. Jonas Will, Tim Schade, Bastian Schade und Jan-Henrik Vogel unterstützten die Willinger auf dem Rasen. Der Zweitligist ist noch nicht in bester Verfassung, wie der knappe 1:0-Erfolg im ersten Test beim Regionalligisten SSVg Velbert bewies. Neururer hatte daher gegen den Sechstligisten Willingen ein paar Tore mehr von seiner Mannschaft gefordert. Am Ende sollte es aber nur ein Treffer mehr sein.

Die Bochumer mussten im Verlauf des Spiels zwei Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen. Bereits nach elf Minuten wurde Piotr Cwielong ausgewechselt, der für ihn ins Spiel gekommene Yusuke Tasaka widerum musste nach 55 Minuten vom Platz. Peter Neururer war an diesem Abend mit der Rasenfläche im Willinger Stadion alles andere als zufrieden und gab diesem eine Mitschuld an den Verletzungen. Entscheidende Spieler auf Seiten der vom Willinger Trainer Uli Schwalenstöcker trainierten Gastgeber waren der 20-jährige Torhüter Yannick Wilke sowie der Korbacher "Gastspieler" Jonas Will. Wilke zeichnete sich durch sicheres Auftreten und hohe Konzentration aus. Zahlreiche Bochumer Chancen landeten dank ihm nicht im Willinger Tor. Eine war es dann aber doch noch kurz vor Ende der ersten Hälfte. In der 41. Spielminute wurde ein Schuss von Christian Tiffert abgefälscht und landete somit zum 0:1 im Netz.

Die Gäste nahmen zur zweiten Halbzeit gleich acht Wechsel vor. Der SC, der auch im ersten Durchgang zu mehreren Chancen gekommen war, nutzte in der 51. Minute eine Unkonzentriertheit der Bochumer Hintermannschaft zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Der Korbach Jonas Will war der Torschütze...und die Wortspiele, die im Zusammenhang mit dem SC Willingen, Torhüter Wilke und Torschütze Jonas Will in den Sinn kommen, lassen wir mal getrost beiseite. Dass der Zweitligist noch einen weiteren Treffer landen würde, lag durchaus im Bereich des Möglichen. Und so verwandelte Daniel Engelbrecht nach 71 Minuten einen 22 Meter-Freistoß direkt. Bei diesem knappen Vorsprung blieb es, so dass die Willinger sicherlich stolz auf ihre Leistung sein können.

Aufrufe: 027.6.2013, 02:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor