2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Aaron Seydel kommt von Mainz 05 bis zum Sommer zum Jahn. Foto: SSV Jahn / Liedl
Aaron Seydel kommt von Mainz 05 bis zum Sommer zum Jahn. Foto: SSV Jahn / Liedl

SSV Jahn leiht Aaron Seydel aus

Der variabel einsetzbare Offensivspieler kommt von Bundesligist Mainz 05 und wird bis Saisonende ausgeliehen. Im ersten Testspiel gibt es einen 3:1-Sieg.

Aaron Seydel läuft ab sofort für den SSV Jahn Regensburg auf. Das teilt der Verein am Samstag in einer Pressemitteilung mit. In dieser äußert sich Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn, zur Verpflichtung: „Wir verfolgen den Werdegang von Aaron schon lange und freuen uns nun sehr, dass es gelungen ist, ihn für den SSV Jahn zu gewinnen. Aaron ist ein hoch veranlagter Spieler, der unser Offensivspiel mit seiner Kombination aus Größe, Technik und Geschwindigkeit bereichern kann. Gemeinsam mit Aaron gilt es die nächsten Wochen und Monate nun intensiv daran zu arbeiten, dass er sein volles Leistungsvermögen beim und für den SSV Jahn entfalten kann.“

Seydel stammt aus dem Nachwuchs des FSV Mainz 05. Er hat bei den Hessen sämtliche U-Teams durchlaufen und ist anschließend in den Profikader aufgerückt. Bislang ist er sechs Mal in der Bundesliga aufgelaufen. Hier geht's zum ausführlichen Bericht auf mittelbayerische.de.

Indes hat der SSV Jahn am Samstagnachmittag nach Anlaufproblemen das erste Testspiel der Vorbereitung für sich entschieden. Vor rund 300 Zuschauern auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg kam der Zweitligist zu einem 3:1 (0:1)-Sieg gegen die WSG Swarovski Tirol, den Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga. Andreas Albers (55.), Julian Derstroff (67.) und Erik Wekesser (68.) trafen für das Team von Trainer Mersad Selimbegovic, der zur Halbzeit bis auf Benedikt Gimber komplett durchwechselte. Florian Rieder hatte die Gäste in der 39. Minute in Führung geschossen.

Aufrufe: 011.1.2020, 17:02 Uhr
kaAutor