2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Wiesauer gewannen die Futsal-Masters in Tirschenreuth F: Sven Selch
Die Wiesauer gewannen die Futsal-Masters in Tirschenreuth F: Sven Selch

SpVgg Wiesau der strahlende Sieger

Die Wiesauer gewannen im Finale gegen den SV Poppenreuth mit 2:1+++Den TSV Thiersheim gelang es das dritte Ticket zu lösen+++

Die SpVgg Wiesau holte den Titel beim Futsal-Hallenmasters in Tirschenreuth, im Bereich Hof/Marktredwitz. Der Bezirksligist ließ den SV Poppenreuth keine Chance und gewann verdient mit 2:1. Den dritten Platz belegte der TSV Thiersheim und damit qualifizierte sich der TSV für den Endrunde. Die Thiersheimer feierten einen 5:1 Kantersieg gegen den ASV Wunsiedel.

Der Kreisspielleiter Klaus Helgert war mit der Organsiation des Hallenturnier sehr zufrieden und lobte den Ausrichter FC Tirschenreuth, der die Halle kostenfrei überlassen hatte. Auch die Friedenfelser Brauerei wurde erwähnt, die Brauerei sponserten die Preise für die Futsal-Masters. Das Turnier ist sehr fair abgelaufen, es wurden nur acht Verwarnungen ausgesprochen und ein Platzverweiß wurde verteilt. Die Schiedsrichter mussten einen Coach auf die Tribüne verbannen, es war der Co-Trainer des FC Vorwärts Röslauer, der zu heftig reklamiierte. Mit rund 300 Zuschauern war die Veranstaltung gut besucht, die Fußballbegeisterten bekamen 87 Tore zu sehen.


Star-Trainer Gino Lettieri war für den SV Poppenreuth aktiv F: Sven Selch

Genau eine Partie musste im Neunmeter-Schießen entschieden werden, es war das Halbfinale zwischen den SV Poppenreuth und dem ASV Wunsiedel. Dieses Duell entschied der SV Poppenreuth zu ihren Gunsten. Im Team der Poppenreuther war ein bekanntes Gesicht dabei, der Ex-Trainer der SpVgg Bayreuth Gino Lettieri. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SpVgg Wiesau durch. Die SpVgg ging durch Benjamin Lauton und Daniel Wölfel mit 2:0 in Führung. Der Thiersheimer Benker verkürzte auf 1:2, doch Wölfel trifft kurze Zeit später zum 3:1 Endstand für die Wiesauer. Das kleine Finale zwischen den TSV Thiersheim gegen den ASV Wunsiedel ging mit einem 5:0 Schützenfest für die Thiersheimer über die Bühne.

Das Finale war ein Futsal-Leckerbissen, der Wiesauer Torjäger Martin Brunner schoss nach 15 Sekunden schon das 1:0 für die Stiftländer. Das Spiel ging hin und her, doch Wiesauer nutzten ihre Chancen besser und gingen zwei Minuten vor Schluss mit 2:0 in Führung, wieder traf Brunner und schnürrte den Doppelpack. 15 Sekunden vorm Schlusspfiff traf Miloslav Janovsky zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch für mehr reichte es nicht mehr. Somit gewann die SpVgg Wiesau verdient die Futsal-Masters in Tirschenreuth. Am Samstag, den 11.Januar 2014 findet die Endrunde in Mitterteich statt. Die folgenden Teilnehmer stehen schon fest: SpVgg Wiesau, SV Poppenreuth, TSV Thiersheim, Titelverteidiger SpVgg Selb 13 und Ausrichter SV Mitterteich.

Aufrufe: 016.12.2013, 15:00 Uhr
Sven SelchAutor