2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SpVgg Wiesau glänzt mit einem Kantersieg beim FC Tirschenreuth  F: Kastner
SpVgg Wiesau glänzt mit einem Kantersieg beim FC Tirschenreuth F: Kastner

SpVgg Wiesau deklassiert die Tirschenreuther

Mit einem 5:0 gewinnen die Wiesauer im Stiftland-Derby beim FC Tirschenreuth+++Martin Brunner trifft doppelt+++

Die Tirschenreuther gingen zu Hause beim Stiftland-Derby gegen die Wiesauer unter. Eine 0:5 Pleite musste der FC am Sonntag vekraften. Die Leistungen der Heimelf ist derzeit einfach zu wenig, wenn nicht bald eine Steigerung erfolgt, wird der FC Tirschenreuth in die Kreisliga absteigen. Sie sind weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz. Bei der SpVgg Wiesau ist der Knoten geplatzt, nach drei Niederlage in Folge gewann die Gebhard-Elf endlich mal wieder.

In der ersten Halbzeit war die Heimelf bemüht, doch die herausgespielten Chancen wurden nicht eiskalt genutzt. Bis zum Tor spielten die Tirschenreuther gut mit, doch die Abschlüsse waren viel zu ungenau. In dieser Phase hat man gemerkt, dass das Selbstvertrauen des FC Tirschenreuth durch die Pleitenserie fehlt. Die Gäste aus Wiesau nutzen die Verunsicherung gnadenlos aus. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die Gebhard-Elf von Defensive blitschnell in die Offensive und Martin Brunner versenkte den Ball in der 12.Minute zum 1:0 Führungstreffer. Die Heimelf war bemüht, um die passende Antwort auf den Gegentreffer zu geben, doch diesen Vorhaben platzte in der 40.Minute. Da die Gäste die Führung auf 2:0 erhöhen konnte, Fabian Bartl war der Torschütze.

Die Heimmannschaft wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden. Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam es noch dicker für den FC Tirschenreuther. Martin Brunner erzielte das 3:0 für die Wiesauer. Danach war die Gegenwehr des FC zu Ende, nur drei Minuten später gelang Benjamin Lauton per Freistoß das 4:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Heiko Neudert mit dem 5:0 Endstand für die Gebhard-Elf. Die Heimelf wollte noch den Ehrentreffer erzielen, doch ihnen gelang dieser Treffer nicht mehr. Für den FC Tirschenreuth wird es immer dunkler im Abstiegskampf, um den Klassenerhalt noch zu schaffen muss so schnell wie möglich eine Trendwende her.

Aufrufe: 013.5.2014, 14:30 Uhr
Sven SelchAutor