2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Mularczyk
F: Mularczyk

SpVgg Oberkotzau Damen: Dritter Dreier daheim

Jetzt Tabellenplatz 4

Verlinkte Inhalte

Die SVO-Damen sprangen mit ihrem dritten Heimsieg in der Saison auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost und unterstreichen damit ihre vorhandene Qualität.

Auch wenn die Tabellenposition des Gastes dies vielleicht suggeriert, Höchstädt ist kein Gegner der zu unterschätzen ist. Der Gast verstand es in der ersten Halbzeit sehr gut, den eigenen Strafraum zu verriegeln. Leider gelang es der Heimelf nur sporadisch in den gegnerischen Torraum zu kombinieren. Zu oft wurde der lange Ball in die Sturmspitze gesucht, der an diesem Tag kein probates Mittel bildete. Dies lag einerseits an der Witterung aber auch weil der Gegner es gut verstand, keine Räume vor dem Tor zu offenbaren.

Nach Wiederanpfiff und Wieder Besinnung der Heimelf, hatte diese schließlich ein Übergewicht im Mittelfeld und erarbeitete sich fortan Chance um Chance. Sehr häufig konnte sich Lisa Reichel auf der Außenbahn durchsetzen und die Stürme bedienen. Jedoch scheiterte immer Michel-Wolfrum oder Pieroth an der starken Gäste-Keeperin. Die größte Chance hatte dann wieder L. Reichel als sie aus kürzester Distanz die Torspielerin an köpfte und den Nachschuss mit der Hand versuchte, hierbei aber keine Absicht zu unterstellen ist, da es sich lediglich um einen Reflex handelte.

In der 80. Min kam es dann zu einem der wenigen gefährlichen Konter der Gäste, bei dem sich die SVO-Damen bei ihrer stets wachen Torhüterin bedanken konnten, die diesen Angriff entschärfte.

Und so wie das im Fußball läuft, erzielte im Gegenangriff Michel-Wolfrum, nach schneller Kombination durchs Mittelfeld über Lisa Pieroth und Sarah Hannweber, das lang ersehnte 1:0 für die Oberkotzauerinnen.

Meilenstein dieses Sieges war vor allem die Geduld mit der sich die Heimelf den Sieg erarbeitete, die sich immer wieder in deren ruhigen und sicheren Spielaufbau zeigte, bei dem vor allem Julia Werner mit höchster Passsicherheit überzeugte.

Alles in allem ein verdienter und vor allem souveräner dritter Sieg in Serie der Saalestädter.

SpVgg Oberkotzau - A.TV Höchstädt 1:0

Aufstellung:

SpVgg Oberkotzau:

Sophia Hannweber, Eva-Maria Köppel, Lisa Reichel, Paula Fröhlich, Julia Werner, Lisa Pieroth, Sarah Hannweber, Johanna Baumann, Silvia Michel-Wolfrum, Jessica Mirabelli, Ramona Schneider, Kristina Froehlich;

A.TV Höchstädt.

Sarah Mattes, Annika Schobert (46. Min Lisa Lang), Carina König, Tina Benker (75. Min, Sonja Nappert), Teresa Plomer, Katrin Künzel, Larissa Bauerfeind (15. Min. Gelb), Tina Winterstein, Kathrin Heinritz, Sandra Riedelbauch (65. Min. Marina Tröger), Jenny Winterstein; Daniela Stäsche;

Tore: 1:0 durch Silvia Michel-Wolfrum, 82. Min.

Schiedsrichter: Jürgen Gleixner leitete gut.

Aufrufe: 021.5.2014, 13:30 Uhr
Vincent SörgelAutor