2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

SpVgg Erle siegt im Spitzenspiel gegen VfB Kirchhellen

Im Vorfeld wurde viel über die Partie diskutiert. VfB-Trainer Bartosz Maslon musste eine verdiente Niederlage eingestehen und nahm das eigene Team in Schutz.

Verlinkte Inhalte

Das war Werbung für den Amateurfußball! Die SpVgg Erle gewinnt gegen den VfB Kirchhellen und bleibt an der Tabellenspitze. Auch der SSV Buer II und die SpVgg Middelich-Resse trafen sich zum Spitzenspiel und Eintracht Erle erteilte dem VfL Grafenwald eine Lehrstunde. Der SV Zweckel II sendete ein Lebenszeichen.

SSV Buer II - SpVgg Middelich-Resse 3:2
Nach dem 3:2-Heimsieg gegen die SpVgg Middelich-Resse bleibt der SSV Buer II auf den Fersen von Spitzenreiter SpVgg Erle. Matchwinner war wieder einmal Seldin Malkoc, der alle drei Tore für die Gastgeber erzielte. Die Gäste konnten in der Schlussphase durch zwei Tore von Marcel Strauch nur noch auf 2:3 verkürzen. Mustafa Uludag, Co-Trainer der Gäste, haderte mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: "Wir hatten mindestens acht Großchancen, die wir nicht genutzt haben."


Schiedsrichter: Darius-Jan Baron - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Seldin Malkoc (15.), 2:0 Seldin Malkoc (27.), 3:0 Seldin Malkoc (70. Foulelfmeter), 3:1 Marcel Strauch (74.), 3:2 Marcel Strauch (84.)

Firtinaspor Gelsenkirchen II - F.S.M. Gladbeck 1:4
Mit 4:1 entschied F.S.M. Gladbeck die Partie gegen Firtinaspor Gelsenkirchen II für sich. Nach Toren von Emre Alkac und Mert Durmaz konnte Serkan Esen nur noch zum 1:2 verkürzen. Erneut Durmaz und ein Eigentor ließen aber keinen Zweifel am Auswärtssieg des Tabellenzweiten aufkommen. Die Hausherren bleiben trotz der Niederlage Tabellenneunter.


Schiedsrichter: Bekir Karagöz (SV Sodingen) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Emre Alkac (25.), 0:2 Mert Durmaz (53.), 1:2 Serkan Esen (58.), 1:3 Mert Durmaz (64. Foulelfmeter), 1:4 (84. Eigentor)

SuS Beckhausen - SC Schaffrath 3:0
Auch wenn der SuS Beckhausen die Partie gegen den SC Schaffrath mit 3:0 gewonnen hat, war Trainer Ludwig Harelik nicht zufrieden: "Nur die drei Punkte zählen." Mit der Leistung seines Teams war Harelik nicht einverstanden. Den Heimsieg sicherte Andre Treude dem Tabellensiebten. Für ihn waren es die Saisontore 9-11.


Schiedsrichter: Burak Tabak - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Andre Treude (3.), 2:0 Andre Treude (38.), 3:0 Andre Treude (73.)

VfL Grafenwald - Eintracht Erle 1928 0:8
Mit einem 8:0-Auswärtssieg hat Eintracht Erle dem VfL Grafenwald eine Lehrstunde verpasst. Schon zur Halbzeit stand es nach Toren von Patrick Platzek, Michel Sieckelmann, Mateusz Ciuberek und zweimal Marcel Flamma 0:5. Nach der Pause schraubten Dennis Furgoll, Samuel Gehrmann und Dennis Schmidt das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Eintracht ist nun neuer Tabellenvierter, während der VfL weiter einen Platz vor dem Relegationsplatz steht.


Schiedsrichter: Julian Hahn (FC Frohlinde) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Patrick Platzek (7.), 0:2 Michel Sieckelmann (15.), 0:3 Mateusz Ciuberek (24.), 0:4 Marcel Flamma (42.), 0:5 Marcel Flamma (43.), 0:6 Dennis Furgoll (51.), 0:7 Samuel Gehrmann (61.), 0:8 Dennis Schmidt (79.)

SV Zweckel II - BV Rentfort II 3:1
Nach vielen Tiefschlägen hat der SV Zweckel II den BV Rentfort II mit 3:1 geschlagen und ein Lebenszeichen von sich gesendet. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und führten nach elf Minuten schon 2:0. Der Torschütze hieß zweimal Kevin Klein. Kurz vor dem Abpfiff konnte Sebastian Weller nochmal verkürzen, doch Rejhan Dana machte den Heimsieg perfekt. BV-Trainer Simon Kokoschka war nach der Niederlage bedient: "Ehrlich gesagt fehlen mit zu diesem Auftritt jegliche Worte. Ich kann gar nicht beschreiben, wie enttäuscht ich heute von meiner Truppe bin."


Schiedsrichter: Dietmar Henze (Adler Oberh.) - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Kevin Klein (7.), 2:0 Kevin Klein (11.), 2:1 Sebastian Weller (85.), 3:1 Rejhan Dana (90.)

Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck - DJK TuS Rotthausen II 3:3
Nach 0:2-Rückstand ist Preußen Gladbeck gegen die DJK TuS Rotthausen stark zurückgekommen, musste sich am Ende aber dennoch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Den Rückstand durch Murat Kazan und Pierre Tomaszik glichen die Hausherren noch vor der Pause aus. Fabian Perewski drehte die Partie sogar komplett, doch dank Ali Incebacakli nahmen die Gäste doch noch einen Punkt mit nach Rotthausen.


Schiedsrichter: Mehmet Ersoy (TuS Bismarck) - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Murat Kazan (13.), 0:2 Pierre Tomaszik (24.), 1:2 Fabian Brom (38.), 2:2 Fabian Brom (45.), 3:2 Fabian Perzewski (48.), 3:3 Ali Incebacakli (73.)

SpVgg Erle 19 - VfB Kirchhellen 4:1
Vor einer tollen Kulisse und einer guten Stimmung gewann die SpVgg Erle 19 das Spitzenspiel gegen den VfB Kirchhellen mit 4:1. Gästetrainer Bartosz Maslon war vor der Partie siegessicher gewesen, präsentierte sich aber als fairer Verlierer: "Das war heute Werbung für den Amateurfußball in Gelsenkirchen. Riesen Kompliment an Erle, sie haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe, die Mannschaft hat sich nichts zu Schulden kommen lassen." Die Gastgeber lagen schon zur Halbzeit nach einem Doppelpack von Marco Fobo mit 2:0 in Führung. Zwar konnte Luca Kleine-Wieskamp nach der Pause zum 1:2 verkürzen, doch die Hausherren machten den Heimsieg durch Tore von Nils Thomczik und Christopher Rausch schnell perfekt. Maslon bedankte sich nach dem Abpfiff für den fairen Umgang: "Die Erler Spieler waren nach dem Spiel sehr fair mir gegenüber." Abschließend machte Maslon nochmal deutlich: "Die Mannschaften in Gelsenkirchen sind zwar Konkurrenten, aber nach dem Spiel wünsche ich jeder Mannschaft nur das Beste."


Schiedsrichter: Nick Schitzik (Schalke 04) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marco Fobo (13.), 2:0 Marco Fobo (30.), 2:1 Luca Kleine-Wieskamp (47.), 3:1 Nils Thomczik (58. Foulelfmeter), 4:1 Christopher Rausch (62.)
Aufrufe: 015.10.2017, 21:30 Uhr
Daniel KleinAutor