2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Frauen der Sportvg Feuerbach sichern sich den Klassenverbleib. Foto: Bauer
Die Frauen der Sportvg Feuerbach sichern sich den Klassenverbleib. Foto: Bauer

Sportvg Feuerbach Frauen: Klassenverbleib ist gesichert

Die Sportvg gewinnt gegen die SG Heumaden/Sillenbuch

Die Sportvg Feuerbach holt gegen die SG Heumaden/Sillenbuch die noch fehlenden Punkte und sichert sich den Klassenverbleib in der Regionenliga.

Als die Vorrunde in der Regionenliga absolviert war, deutete nicht allzu viel darauf hin, dass die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach den Klassenverbleib schaffen würden. Von den elf Begegnungen hatte der Aufsteiger aus dem Stuttgarter Norden lediglich zwei gewonnen und insgesamt gerade einmal acht Punkte geholt. Die Feuerbacher setzten den Hebel an, verpflichteten einige frische Kräfte – und siehe da: Es lief. Seit dem Wochenende und dem 2:1-Sieg bei der SGM Heumaden/Sillenbuch ist nun zwei Spieltage vor Saisonende klar, dass die Mannschaft des Trainer-Duos Kay Henne/Salvatore Barraco auch in der kommenden Runde in dieser Spielklasse auflaufen werden.

Feuerbacherinnen drehen Rückstand

Nach dem Aus im Bezirkspokal-Halbfinale und der darauf folgenden 0:3-Pleite beim VfB Obertürkheim II lieferte die Sportvg Feuerbach bei der SGM einen ihrer besten Auftritte in der laufenden Spielzeit ab. Zwar gerieten die Feuerbacherinnen schon nach fünf Minuten in Rückstand. Doch das steckten die Gäste weg und erspielten sich etliche Chancen. In der 33. Minute traf Jasmin Cais nur den Pfosten. Und elf Minuten später verhinderte das Aluminium einen Treffer von Katja Neubauer. In der 63. Minute wurden die Gäste dann belohnt. Die eingewechselte Natalie Rycko sorgte nach Zuspiel von Lea Nagel mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz für den 1:1-Ausgleich. Nachdem eine Spielerin der SGM in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, verstärkte die Sportvg ihre Bemühungen noch. Für das entscheidende Tor zum 2:1 bedurfte es aber eines Handspiels der Gastgeberinnen und der Nervenstärke von Tharshika Sivayoganathan, die den Strafstoß in der 82. Minute sicher verwandelte.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 016.5.2018, 13:30 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor