2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Sportverbot hat sich bisher nicht ausgezahlt

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Lina Wöhlcke

FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Die Corona-Fallzahlen steigen trotz des Sportverbots weiter an - deshalb wünscht sich Lina Wöhlcke, Spielerin der DJK Teutonia St. Tönis, die Rückkehr auf den Fußballplatz.

„Ich, Lina Wöhlcke, wünsche mir für den Amateurfußball, dass dieser wieder normal durchgeführt werden kann mit allen möglichen Hygienemaßnahmen und allem Drum und Dran.

Denn auch ich persönlich werde langsam kirre und merke, wie sehr einem die Bewegung fehlt und die Bindung zu der Mannschaft. Nun wurden alle Fußballplätze und generell, was Spaß macht, verboten und gesperrt. Und was sieht man? Ändert nichts an den steigenden Zahlen. Bedeutet: Die nehmen das falsche im Angriff!

Wenn ein gutes Hygienekonzept besteht, warum dann den Kindern und anderen Hobbysportlern ihren Spaß am Leben zum Ausgleich nehmen? Ich finde, so wie es zuletzt geregelt war, war es am besten und es hat funktioniert.“

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.

Aufrufe: 010.12.2020, 14:00 Uhr
André NückelAutor