2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Toni Feist (rechts) bringt künftig seine geballte Erfahrung bei Sportring Mücheln ein.
Toni Feist (rechts) bringt künftig seine geballte Erfahrung bei Sportring Mücheln ein. – Foto: Wolfgang Schulze

Sportring Mücheln rüstet sich

Kreisoberliga +++ Sportring Mücheln begrüßt vier Neuzugänge, zwei davon mit Landesliga-Erfahrung

Nachdem Sportring Mücheln die Saison 2018/19 auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisoberliga abgeschlossen hat, war der fünfte Platz nach Wertung der Quotienten-Regelung - zumindest tabellarisch betrachtet - nun ein kleiner Rückschritt. Die nun bekannten Neuzugänge lassen aber darauf deuten, dass die Schwarz-Gelben auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle in der höchsten Spielklasse im Saalekreis einnehmen.

Landesliga-Erfahrung für Sportring

Mit Toni Feist und Christopher Jacob laufen in der neuen Spielzeit nämlich zwei Akteure im Sportring-Dress auf, die reichlich Landesliga-Erfahrung nach Mücheln bringen. Die beiden Routiniers trugen bisher das Trikot des SV Braunsbedra, zuletzt überwiegend für die Kreisliga-Reserve. Aus älteren Jahren beim SVB haben beide jedoch auch zahlreiche Landesliga-Auftritte in ihrer Vita stehen. Offensivspieler Feist konnte sich in jüngeren Jahren, vor allem für den TSV Leuna und den 1. FC Weißenfels, sogar als Torjäger einen Namen machen. Zu den Spielerprofilen:

Toni Feist

Christopher Jacob

Mit Florian Bischoff wechselt zugleich ein dritter Akteur von der Braunsbedra-Reserve nach Mücheln. Der 30-jährige Defensivspieler wurde dort ausschließlich bei der Kreisoberliga bzw. der späteren Kreisliga-Reserve eingesetzt, lief für den SV Beuna aber bereits im Landesmaßstab auf. Der vierte Neue ist derweil Christoph Kase, der sich vom VfL Roßbach aus Sportring anschließt. Mit gerade einmal 19 Jahren verbuchte der Mittelfeldspieler schon 31 Kreisoberliga-Auftritte sowie 16 Partien für die Kreisklasse-Reserve des VfL. Zu den Spielerprofilen:

Florian Bischoff

Christoph Kase

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.7.2020, 06:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor