2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

"Obligatorischer Wechsel" zwischen Schortewitz und Ostrau

Kreisoberliga +++ Die LSG Ostrau begrüßt einen Neuzugang vom nahegelegenen SV Blau-Weiß Schortewitz

Gerade einmal fünf Kilometer trennen die Heimstätten der LSG Ostrau und des SV Blau-Weiß 55 Schortewitz. Folglich hat es schon so manchen Wechsel zwischen beiden Vereinen über die Kreisgrenze und die Fuhne hinweg gegeben. Zu diesen kam im Sommer ein weiterer dazu.

Von Kreisoberligisten Anhalt-Bitterfeld aus Schortewitz wechselt Benjamin Bommersbach zur kommenden nach Ostrau, wo ebenso Kreisoberliga-Fußball - allerdings im Saalekreis - gespielt wird. "Benni Bommersbach wohnt genau mittig zwischen Ostrau und Schortewitz, er durchlief beide Nachwuchsabteilungen. In den letzten Jahren bog er beim Verlassen des Hauses nach links ab, um den Sportplatz zu erreichen. Jetzt führt ihn sein Weg rechtsherum, er überquert dabei nicht mehr die Fuhne", erklären die Blau-Weißen zum Wechsel. Zum Spielerprofil:

Benjamin Bommersbach

Mit seinen gerade einmal 18 Jahren gehörte Bommersbach in Schortewitz schon zu den etablierten Kräften, kam so bereits zu 30 Kreisoberliga-Einsätzen und 14 Torbeteiligungen. "Nachdem er nun die ersten erfolgreichen Schritte im Herrenbereich in Schortewitz absolviert hat, zieht es ihn „zurück“ nach Ostrau. Genau diesen Wunsch hatte er bereits im Winter geäußert, von daher lief der fast schon obligatorische Wechsel zwischen den beiden Vereinen gewohnt fair und sauber ab", heißt es auf der Facebook-Seite der Blau-Weißen.

"Dennoch verlieren wir für den Moment ein großes und hoffnungsvolles Talent. Benni, an unserem jüngsten Pokaltriumph warst Du maßgeblich beteiligt – an deine neue Trikotfarbe müssen wir uns daher erst gewöhnen. Wir danken Dir für Deine Einsätze und hoffen auf ein Wiedersehen!"

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 016.7.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor