2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Sportgericht entscheidet am Dienstag

TSV Feytal kämpft weiterhin um den Verbleib in der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsfrage in der Kreisliga A ist nach Beendigung der Saison 2017/2018 geklärt, doch der TSV Feytal hat wie erwartet auch gegen die Entscheidung des Verbandsausschusses Einspruch eingelegt.Damit geht das Verfahren in die inzwischen dritte Instanz. Nach Informationen dieser Redaktion verhandelt das Verbandssportgericht des Fußballverbandes Mittelrhein am Dienstag ab 19 Uhr in der Sportschule Hennef über die sportliche Zukunft der Feytaler.

Geladen ist ein Vereinsvertreter sowie jeweils ein Vertreter des Fußballkreisvorstands Euskirchen und ein Vertreter des Verbandspräsidiums. Aus Feytaler Sicht, so begründete der erste Vorsitzende der Fußballabteilung, Mario Theisgen, sei der Verbleib in der Kreisliga A gegeben, da die Verwaltungssatzung den Verbleib in der Spielklasse Kreisliga A nach Auflösung einer Spielgemeinschaft hergebe. Der Fußballkreis Euskirchen und der Fußballverband Mittelrhein sehen dies, wie bereits berichtet, anders.

Die Entscheidung, ob es nun bei den Feytalern als Absteiger bleibt oder ob die SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim doch noch den Gang in die Kreisliga B antreten muss, wird also erst nach Beendigung der Abmeldefrist für Spieler an diesem Samstag entschieden sein. (küp)

Aufrufe: 029.6.2018, 20:02 Uhr
KSTA-KR/küpAutor