2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sportfreunde lassen sich vom Rückstand nicht schocken

Kreisliga A2: Die Blau-weißen werden der Favoritenrolle gerecht.

Ganze 22 Punkte trennten die Mannschaften der Sportfreunde Gelsenkirchen und des SV Union Neustadts vor dem Spiel. Nun sind es noch drei Zähler mehr. Dabei ging die Partie für den Aufsteiger aus Neustadt, bei dem zwei Neuzugänge groß aufspielten, blendend los.

Sportfreunde Gelsenkirchen - SV Union Neustadt 4:2
In der Hinrunde lief Sascha Heins noch fünfmal für Blau-Weiß Gelsenkirchen auf. Sein letzter Einsatz lag jedoch schon mehrere Monate zurück. Nun sucht der Mittelfeldmann sein Glück beim SV Union - und zeigte sofort seine Torgefahr. In der 18. Minute brachte Heins den Aufsteiger in Front. Die Sportfreunde brauchten etwas, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, fanden aber in der 34. Minute zum ersten Mal eine Lücke im Neustädter Defensivverbund. Dass Mehmet Mercan seine Mannschaft belebte, ist keine Überraschung. Mittlerweile steht er bei acht Saisontreffern. Beflügelt vom Ausgleich, gelang den Sportfreunden vor der Pause sogar noch der Führungstreffer als Ferhat Yaylan zur Stelle war.

Wer dachte, nun könnte der neue Tabellenvierte entspannt in die zweite Hälfte gehen, sah sich getäuscht. Der Aufsteiger ärgerte die Sportfreunde und forderte sie. Danny Fonnell machte es Sascha Heins nach und traf ebenfalls im ersten Match für seinen neuen Club. Der Stürmer kam im Januar von Rot-Weiß Bismarck und brachte wieder enorme Spannung ins Spiel. Zu einem Punkt reichte es dennoch nicht. Auf Dauer setzte sich die Qualität der Sportfreunde durch. Cengiz Balci traf in der 63. Minute zum 3:2 ehe Joker Tarik Durmaz den Deckel draufmachte.


Unter dem Strich steht ein Favoritensieg auf der einen Seite und eine Leistung auf die sich aufbauen lässt auf der anderen Seite.


Schiedsrichter: Jörn Imort (Schalke 04) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sascha Heins (18.), 1:1 Mehmet Mercan (34.), 2:1 Ferhat Yaylan (40.), 2:2 Danny Fonnell (59.), 3:2 Cengiz Balci (63.), 4:2 Tarik Durmaz (90.)
Aufrufe: 012.2.2017, 18:45 Uhr
Moritz HammelAutor