2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Sportfreunde entführt drei Punkte aus Olef

Sportfreunde beendet das letzte Auswärtsspiel der Hinserie erfolgreich

Das vorgezogene Spiel des 14. Spieltages fand bereits am Freitagabend unter Flutlicht in Olef statt. Wie man den Platz um diese Jahreszeit in Olef kennt, war dieser sehr tief und wellig. Doch trotz des schwer zu bespielenden Bodens begann das Team der SG mit vielversprechenden Aktionen, bei der der Ball über mehrere Stationen gespielt wurde.

Es waren erst sechs Zeigerumdrehungen gespielt, da sollte die erste Ecke bereits für entsetzte Gesichter auf Olefer Seite sorgen. Die Ecke von Pohl getreten schoss parallel zur Außenlinie vors Tor. Nutznießer war Winkler am langen Pfosten, dem der Ball, wie von einem Magneten angezogen, auf den Kopf fiel. Olef sah den Ball im Flug bereits im Aus, was vielleicht auch die nicht vorhandene Reaktion vom Keeper erklärt, der den Ball auch hätte fangen können. Olef versucht aus einer stabilen Abwehr heraus, den Ball direkt in den Sturm zu bringen. Lange Bälle auf den Stürmer Klöcker ist als Ziel ausgegeben. Nach der Führung lassen die Sportfreunde den Gegner mehr Freiräume und ziehen sich unverständlicherweise zurück. Olef kommt nach einer halben Stunde zur ersten guten Einschussmöglichkeit. Eine Flanke von rechts verpasst der am zweiten Pfosten lauernde Zinken nur knapp. Kurz vor der Pause dasselbe Spiel nochmals von rechts. Diesmal ist Virnich im Tor der SG aufmerksam und pariert in letzter Not.

Mit frischen Kräften und Siegeswillen kehren beide Teams nach der Halbzeit aufs Feld zurück. Den besseren Anfang erwischen auch die Spieler aus Olef. Mit einem Pfostenschuss nach 52 Minuten setzen sie ein Zeichen für Ihre Angriffsbemühungen. Die Führung ausbauen konnte Ritter, nachdem dieser sich im Zweikampf gegen Theissen durchsetzen konnte und aufs Tor zulief. Sein Schlenzer sollte allerdings zu schön werden und verfehlte das Tor knapp. Die Zeit um die 60. Minute sollte wohl auch die Spielentscheidenden Momente liefern. Nach der Chance von Ritter wurde ein Treffer von Stöcker berechtigt wegen Abseits nicht gegeben. Als Ritter erneut auf die Reise geschickt wurde, war es Zinken, der sich im Laufduell mit Ritter befand. Das eine Fanlager spricht jetzt von Ball gespielt, das andere Fanlager tendiert auf Foul. Der Schiedsrichter schloss sich dem Foulspiel an und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Bei diesem Pfiff blieb ihm zudem nichts anderes über, als den Spieler Zinken vom Feld zu verweisen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der noch A-Jugendliche Stöcker zum 0:2. Wer nun denkt, dass Olef sich aufgegeben hätte, lag falsch, denn sie hatten bis zur Schlussphase zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Einen individuellen Aufbaufehler schossen sie übers Tor, und Virnich rettet in letzter Not gegen den einschussbereiten Schorn. Der dritte Treffer im Spiel durch Ritter war dann der Knockout für Olef.

Mit einer Serie von 4 Spielen ohne Niederlage endet das Kalenderjahr 2014 für das Team der SG Sportfreunde in der Ferne. Insgesamt konnten in den bisherigen Auswärtsspielen 13 Punkte (4 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage) eingefahren werden.

Der nächste Spieltag am Samstag, den 22.11.2014, ist der vorgezogene erste Spieltag der Rückrunde. Dort trifft das Team um Trainer Pütz auf den VfB Blessem. Am 30.11.2014 erwartet man zum letzten Spiel im Jahr 2014 den bislang erfolgreich spielenden Aufsteiger aus Elsig.

Aufrufe: 017.11.2014, 18:42 Uhr
AMAutor