2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Sportabzeichen bei Borussia Veen

Der Verein hat im vergangenen Jahr insgesamt 106 Urkunden überreicht.

Alpen (RP) Auch wenn Corona-bedingt deutlich weniger Deutsche Sportabzeichen bei Borussia Veen erlangt wurden als in den Jahren zuvor, so waren es 2020 immer noch 106 Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold. Sie wurden durch die Verantwortlichen der jeweiligen Gruppen verteilt oder durch Hannes Gietmann übergeben, der mit Ruth Willemsen für die Erfassung der Daten zuständig ist. Allein 55 Sportabzeichen gingen an die Jugend des Vereins.

Die F- und E-Junioren sowie Bezirksliga-Fußballerinen haben sich der Aufgaben gemeinsam angenommen. Gietmann: „Bei den Fußballerinnen ist es vor allen Dingen Hanni Kannegieter zu verdanken, dass die Frauen seit Jahren die Prüfungen für das Sportabzeichen als Mannschaft absolvieren.“ Auch viele Mitglieder der Radsportgruppe erhielten den Fitnessorden.

Weitere Prüfungen wurden montagabends von Jupp Gietmann und Siggi Hülsberg abgenommen. Außerdem wurden im Rahmen des Ferienlagerprogramms weitere Sporabzeichen erworben. Die besondere Auszeichnung für die fünfte Wiederholung erhielten Lina Pastoors, Michelle Bruckmann, Erik Gietmann, Marlies Hegmann, Georg Henrichs, Lea Milleret und Sarah van Husen. Sabine Pabel und Siggi Hülsberg waren zum 20. Mal erfolgreich. Das Sportabzeichen für 45 Prüfungen in Folge erhielt Wilfried Fürtjes, dicht gefolgt von Walter Keisers (43).

Das Familien-Sportabzeichen mit drei Mitgliedern ging an Pabel/Hülsberg, de Lattre, Staymann und Gietmann sowie das mit fünf Mitgliedern an Familie Henrichs.

Insgesamt 40 Kinder bis sieben Jahre, die noch nicht den Nachweis der Schwimmfertigkeit erbringen konnten, erlangten das vereinseigene Mini-Sportabzeichen. „Dafür gab es eine schöne Urkunde, wie immer von der Familie Wehlmann kostenfrei gedruckt“, sagte Hannes Gietmann.

Aufrufe: 029.1.2021, 14:00 Uhr
RP / René PutjusAutor