2024-05-23T12:47:39.813Z

Elf der Woche

Spitzenteams dominieren die Top-Elf

GRUPPENLIGA +++ Niederhöchstadt, Zeilsheim, Flörsheim und Walluf doppelt vertreten +++ Jurka, Przybilla und Jakobi zum zweiten Mal berufen

Wiesbaden. Nach dem fünften Spieltag der Gruppenliga Wiesbaden bestimmen einmal mehr die Vereine im vorderen Tabellendrittel die Top-Elf. Tabellenführer TuRa Niederhöchstadt, sowie die Verfolger aus Zeilsheim, Weilbach und Flörsheim sind in der Auswahl stark vertreten. Hahn und Walluf tragen nach ihren Siegen vom Wochenende aber ebenso ihren Teil bei, wie Aufsteiger SG Ra/Ma.

Im Moment läuft alles rund in Niederhöchstadt. Das zeigt sich auch einmal mehr in der Elf der Woche. Nach dem fünften Sieg in Serie (4:0 gegen Hausen/Fussingen/Lahr) stellt TuRa mit dem doppelten Torschützen Dennis Blum und dem doppelten Vorbereiter Martin Zaluk erneut gleich zwei Spieler in der Top-Elf. Auch der SV Zeilsheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte 3:0 beim RSV Weyer. Torschütze Pierre Massfeller und Verteidiger Andy Bender schafften es in Folge dessen ebenfalls in die Auswahl.

Ein richtiges Ausrufezeichen konnte Aufsteiger DJK Flörsheim setzen und fügte Niedernhausen die erste Niederlage zu. Mit dem 2:1-Auswärtssieg springt das Team auf Rang fünf und somit in die Gruppe der Spitzenteams. Sebastian Antonio Hartings und Torhüter Nicolas Westbeld wussten dabei zu überzeugen und repräsentieren ihre Mannschaft in der Elf der Woche. Ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast befindet sich aktuell Germania Weilbach. Nach drei Siegen in Serie steht das Team aktuell auf dem vierten Platz. Nach dem 4:1 gegen SC Mesopotamien wurde Robin Jakobi bereits zum zweiten Mal in die Elf der Woche berufen.

Einen weniger souveränen Saisonstart erlebte die SG Walluf, die sich mit einem starken 4:0 gegen Unterliederbach am Wochenende jedoch Luft verschaffen konnte. Christopher Jurka glänzte dabei als Torschütze und findet sich ebenfalls zum zweiten Mal in der Auswahl wieder. Teamkollege und Kapitän Marius Dillmann überzeugte ebenfalls mit einem Treffer und einem Assist und begleitet Jurka somit in der Top-Elf. Auch der TuS Hahn konnte einen wichtigen Sieg erzielen und sich durch das 1:0 gegen Eschborn II wieder im Mittelfeld der Tabelle einfinden. Abwehrchef Thomas Przybilla steht stellvertretend für sein Team in der Auswahl. Auch für ihn ist es bereits die zweite Nominierung. Vollstänndig wird die Elf der Woche durch Tim Maurer von der SG Ra/Ma. Der Mittelfeldspieler steuerte die Vorlage zum 1:1 bei Türk. FC Hattersheim bei.

Die komplette Top-Elf gibt es hier nochmals im Überblick.

Aufrufe: 01.9.2015, 12:00 Uhr
Tommy KönnelAutor