2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Spitzenspiel zwischen SVW Mainz und Zornheim

Große Vorfreude auf das Topspiel der Bezirksliga +++ Rückkehrer beflügeln den SVW

Weisenau. Am letzten Spieltag der Hinrunde steigt am Sonntagnachmittag das Topspiel der Bezirksliga Rheinhessen Nord zwischen den beiden vermutlich formstärksten Mannschaften.

Die Formkurve spricht für sich: Fünf Siege in fünf Spielen folgten auf das Auftakt-Unentschieden und die darauffolgende Niederlage gegen den zwischenzeitlichen Spitzenreiter Nieder-Olm. Damit kann der Cheftrainer des Fußball-Bezirksligisten SVW Mainz Jochen Walter nur zufrieden sein. Ein Geheimrezept für den jüngsten Lauf ,,haben wir nicht. Mehr ist es die logische Folge, dass sich der Kader nach einer nicht optimalen Vorbereitung inzwischen wieder gefunden hat.“ Der Übungsleiter konnte in den zurückliegenden Spielen wieder vermehrt auf die Rückkehrer aus Urlaub und Verletzungen zurückgreifen, was sich direkt auf dem Punktekonto bemerkbar machte. Der SVW grüßt vor dem Hinrunden-Finale von ganz oben.

Die Punkteausbeute des Verfolgers aus Zornheim erklärt, warum Walter überzeugt ist, dass das Duell am Sonntag (15 Uhr) dem eines Spitzenspiels gerecht wird. „Ein enges Spiel gegen eine zweikampfstarke , robuste Mannschaft mit neuem Trainer und somit einer neuen Handschrift“, erwartet Walter. Die Zornheimer verloren zwar in der Vorwoche unglücklich 1:3 gegen Nierstein, zuvor hatte der TSV eine Serie mit fünf unbesiegten Spielen hingelegt, war vier Mal als Sieger vom Platz gegangen.

Der Gast aus Zornheim hatte früh in der Hinrunde bereits für frischen Wind auf der Trainerposition gesorgt. Niklas Grimm wird Jochen Walter am Sonntag auf der Trainerbank gegenüber stehen und versuchen, mit seiner offensiven Spielweise den Drei-Punkte-Vorsprung aufzuholen. In Zornheim macht man keinen Hehl daraus, dass die Aufstiegsrunde das klare Ziel ist. Dementsprechend große Bedeutung hat die Partie für die Gäste, nach der letztwöchigen Niederlage.

Das Spiel wird bereits das Letzte in der Hinrunde für beide Mannschaften darstellen. In der kommenden Woche startet dann bereits die Rückrunde. Jochen Walter würde sich nicht wehren, am Ende der Rückrunde mit seiner Mannschaft auch ganz oben zu stehen. ,,Wenn man die Möglichkeit hat dort mitzuspielen, dann wollen wir das auch. Jede Mannschaft die dort oben steht hat diesen Anspruch“, ordnet Walter demütig die Ausganssituation ein. Die Weichen hierfür werden am Sonntag um 15 Uhr gelegt.

Aufrufe: 02.10.2021, 06:00 Uhr
Linus WimmerAutor