2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Großer Einsatz und hoffentlich viele Punkte erhofft sich Landesligist SVW Mainz (rot, hier im Duell mit dem FSV Schifferstadt) in den restlichen Spielen der Rückrunde.
Großer Einsatz und hoffentlich viele Punkte erhofft sich Landesligist SVW Mainz (rot, hier im Duell mit dem FSV Schifferstadt) in den restlichen Spielen der Rückrunde. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

SVW Mainz sieht sich auf einem gutem Weg

Landesligist startet gegen TuS Altleinigen in die Restrückrunde

Mainz . Ein Punkt ist das Minimalziel für die Spieler des SVW Mainz, die am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellensiebten TuS Altleinigen in die Restrückrunde der Landesliga starten. Die Testspielbilanz der Weisenauer ist mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage ausgeglichen. „Wenn man sich anschaut, gegen wen wir gespielt haben, ist die Vorbereitung gut gewesen“, urteilt Coach Jochen Walter. „Der Sieg gegen die TuS Marienborn, aber auch das knappe 0:1 gegen Oberligist TSV Schott haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Die Zugänge André Röll (SV Gonsenheim) und Kevin Floßmann (Schott) sind voll integriert, passen perfekt ins Gefüge. „Auch fußballerisch sind sie ein Gewinn“, freut sich Walter. Beide haben gute Chancen, in die Startelf zu rutschen. Einziger Abgang in der Winterpause war Marco Gerlinger (Ziel unbekannt).

Aufrufe: 024.2.2023, 17:30 Uhr
Michael HeinzeAutor