2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden muss am 16. Spieltag bei Tabellenführer SG Nassau Diedenbergen ran. F: Leichtfuß
Die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden muss am 16. Spieltag bei Tabellenführer SG Nassau Diedenbergen ran. F: Leichtfuß

Spitzenspiel in Diedenbergen

Kann Schwarz-Weiss den Tabellenprimus ärgern? +++ Schweres Los für Schlusslicht Heftrich +++ Vorschau auf den 16. Spieltag

Wiesbaden. Neben der hochkarätigen Partie des Tabellenprimus SG Nassau Diedenbergen gegen den Tabellendritten DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden, stehen am 16. Spieltag zwei weitere spannende Duelle auf dem Plan. Auf Augenhöhe treffen sich zum einen der TuS Niederjosbach und der MFFC Wiesbaden II, wie auch der VfR 07 Limburg und der SV 09 Flörsheim. Es bleibt somit spannend, wer am 16. Spieltag punkten wird.

1. SC Klarenthal - SV 09 Hofheim 2:3
Bereits am vergagenen Mittwochabend bestritten der 1. SC Klarenthal und der SV 09 Hofheim den 16. Spieltag. Durch Tore von Abdulahi (11.) und Hyseni (35.) gingen die Gäste mit einer 0:2-Führung in die Halbzeit. Die Heimdamen konnten den Spielstand in Hälfte zwei zwischenzeitlich ausgleichen, ehe Claudia Vogel (69.) zum entscheidenden Siegtor traf.

Tore: 0:1 Sabine Abdulahi (11.), 0:2 Liridona Hyseni (35.), 1:2 Larissa Sehl (49.), 2:3 Claudia Vogel (69.)


TuS Niederjosbach - MFFC Wiesbaden II (Sa 17:00)
Bereits um 17 Uhr treffen der TuS Niederjosbach und der MFFC Wiesbaden II aufeinander. Ein Duell zwischen Tabellennachbarn, bei dem für beide Teams ein Sieg drin ist. Vor allem der MFFC II hatte zuletzt eine deutliche Niederlage zu verschmerzen. In Niederjosbach wird sich zeigen, wie schnell diese verdaut wurde.




SG Nassau Diedenbergen - DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden (Sa 18:00)
Tabellenführer Nassau Diedenbergen wird auf heimischem Geläuf alles daran setzen, die Tabellenspitze zu verteidigen. Doch die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden präsentierte sich zuletzt spielstark und ist seit fünf Partien ungeschlagen. Im Hinspiel gab es einen knappen 0:1-Auswärtssieg für die SG.




VfR 07 Limburg - SV 09 Flörsheim (Sa 18:00)
Ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe. Punktgleich mit 19 Zählern im sicheren Tabellenmittelfeld treffen der VfR Limburg und der SV Flörsheim aufeinander. Während Flörsheim zuletzt siegreich war, hatten die 07er gegen Tabellenvize Hadamar das Nachsehen. Doch im Hinspiel holten die Limburger schon auswärts den Dreier.




SV Heftrich - SV Rot-Weiß Hadamar (Sa 18:00)
Für den SV Heftrich wird es langsam eng. Am letzten Spieltag hagelte es acht Gegentore bei Schwarz-Weiss und um die Klasse noch zu halten, müssen nun alle vier noch austehenden Partien gewonnen werden. Dass ausgerechnet gegen Tabellenvize SV Hadamar ein Sieg gelingen wird, ist höchst unwahrscheinlich. Der Abstieg des SVH in die Kreisoberliga wird nach dieser Partie wohl entgültig besiegelt sein.

Aufrufe: 011.5.2017, 15:00 Uhr
Katharina RöthigAutor