2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Florian Bahl.
Florian Bahl.

Spitzenreiter VfR baut seinen Vorsprung aus

B-Juniorinnen-Niederrheinliga: VfR Warbeyen gewinnt gegen TuSA Düsseldorf. C-Junioren des 1. FC Kleve verlieren gegen Essen.

Der VfR Warbeyen hat in der Nieder­rheinliga der B-Juniorinnen einen der Konkurrenten im Titelrennen auf Distanz gebracht. Der Spitzenreiter schaffte im Top-Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene DJK TuSA Düsseldorf einen 2:1 (0:1)-Heimsieg und liegt jetzt vier Punkte vor dem Verfolger. Schärfster Rivale ist nun der Dritte MSV Duisburg, der sechs Punkte Rückstand auf den VfR, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Vor rund 100 Zuschauern gingen die DJK TuSA in der 24. Minute in Führung. „Die erste Halbzeit war hart umkämpft, jedoch ohne viele Torchancen. Das 0:1 resultiert aus einem individuellen Fehler. Danach wollten wir uns ohne ein weiteres Gegentor in die Halbzeit retten“, sagte VfR-Coach Florian Bahl. Das gelang. Nach dem Wechsel bestimmte sein Team das Spiel. Treffer von Emily-Marie Guyens (42.) und Lina Willemsen (52.) sorgten für den Erfolg. „In den letzten 15 Minuten hat die Mannschaft um jeden Zentimeter gekämpft. In der zweiten Halbzeit war unsere Leistung klasse“, sagte Bahl.

Die C-Junioren des 1. FC Kleve verloren in der Niederrheinliga bei ETB SW Essen mit 0:3 (0:1). „Der erste Gegentreffer war ein Eigentor, der zweite wurde nicht gut verteidigt und der dritte war schön herausgespielt“, sagte FC-Trainer Detlev Remmers. Das Spiel seines Teams habe darunter gelitten, dass einige Akteure zuletzt erkrankt ausgefallen seien. „Essen hat verdient gewonnen. Wir hatten zwar hier und da unsere Chancen, haben diese jedoch nicht konsequent genutzt. All das soll aber nicht unsere tolle Hinrunde schmälern“, so Remmers. Sein Team geht als Tabellenfünfter in die bis zum 19. Februar dauernde Winterpause.

Aufrufe: 023.11.2021, 14:00 Uhr
RP / Nils HendricksAutor