2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Der TSV Erbendorf musste die zweite Niederlage in Serie gegen die TSG Weiherhammer verkraftenF: Thomas Schraml
Der TSV Erbendorf musste die zweite Niederlage in Serie gegen die TSG Weiherhammer verkraftenF: Thomas Schraml

Spitzenreiter verliert zu Hause

Zweite Niederlage für die Erbendorfer +++ Auch Verfolger FC Weiden-Ost kam nicht über ein 2:2 hinaus +++ SpVgg SV Weiden II schließt nach 2:2 auf

Verlinkte Inhalte

Keine einzige Mannschaft in der Führungsetage konnte einen Dreier einfahren. Jeweils einen Punkt holten der FC Weiden-Ost, die SpVgg Weiden II und der SVSW Kemnath. Der Spitzenreiter TSV Erbendorf musste zu Hause eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Der SVSW Kemnath spielte gegen die SpVgg Weiden II 2:2. Auch FC Weiden-Ost kam beim SV Altenstadt/WN nicht über ein 2:2 hinaus.

TSV Erbendorf - TSG Weiherhammer 0:1

Der TSV Erbendorf musste nach der Niederlage in Dießfurt letzten Spieltag, auch zu Hause gegen die TSG Weiherhammer eine Niederlage einstecken. Die Gäste hatten einen guten Start in die Partie, sie waren die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 22. Minute durch Dominik Härning mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit fanden die Erbendorfer in keinster Weise ins Spiel und waren nur mit einem 0:1-Rückstand gut bedient. Nach dem Seitenwechsel hatte die TSG Weiherhammer eine gute Torchance, diese konnten sie aber nicht nutzen. Jetzt wachte der Spitzenreiter TSV Erbendorf auf und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, doch in diesem Spiel sollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen und die Partie gewann die TSG Weiherhammer mit 1:0.

SV Floß - SV Parkstein 1:4

Der SV Floß wollte mit aller Macht wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln, doch der SV Parkstein machte einen Strich durch die Flosser Rechnung. Die Parksteiner übernahmen von Begin die Regie und führten nach 30 Minuten mit 2:0 durch Striegl und Hofmann. Die Flosser probierten sich zu wehren, doch die Chancen der Heimelf wurden nicht genutzt. Nach Wiederanpfiff wollten die Flosser mit aller Gewalt den Anschlusstreffer, dieses Vorhaben ging nach hinten los, denn der SV Parstein baute in der 58. Minute die Führung auf 3:0 aus. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste die entgültige Endscheidung, Köppl traf zum 4:0. Im Gegenzug erzielte Bublat mit einem schönen Dropkick den Ehrentreffer zum 1:4.

SV Altenstadt/WN - FC Weiden-Ost 2:2

Im Derby erwischte der FC Weiden-Ost den besseren Start und kamen in der 36. Minute zum 1:0 Führungstreffer durch Ponader. Die Gäste waren immer wieder mit ihrem schnellen Spiel gefährlich. In der zweiten Halbzeit ließ die Drangphase der Ostler nach und leisten sich in der 58. Minute einen schweren Fehler, SV-Spieler Trinkner nutze diesen zum 1:1-Ausgleich. Zu allem Überfluss bekam Josef Steinhilber die Gelb-Rote Karte, die Gäste nutzen die Überzahl und übernahmen die 2:1-Führung. Nach einer herrlichen Kombination traf Andreas Heller. Eine Standardsituation brachte den Ausgleich, es war wieder Trinkner, er schoss einen mustergültigen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel zum 2:2-Endstand.

SpVgg Windischeschenbach - SC Kirchenthumbach 0:2

Die Partie begann sehr schleppend, die Gäste waren in der ersten Halbzeit fast nur durch ruhenden Bällen gefährlich. Die Heimelf konnte sich kein einziges Mal in Szene setzen. In der zweiten Halbzeit gingen die Kirchenthumbacher mit 1:0 durch Lehner in Führung. Die SpVgg machte gar nichts fürs Spiel und waren nach 70 Minuten stehend K.o.. Auch kämpferisch war nichts von der Heimelf zu sehen. In der 77. Minute verwandelte Erl einen Strafstoß zum 2:0-Auswärtssieg für den SC Kirchenthumbach.

SpVgg Schirmitz - DJK Ebnath 2:0

Die SpVgg Schirmitz gelang der erste Heimsieg der Saison und holten enorm wichtige Punkte für den Abstiegskampf. Die erste Halbzeit war nicht mit Höhenpunkten geprägt, die Heimelf war aber spielerisch ein Tick stärker als die DJK Ebnath. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, SpVgg-Spieler Kosmus traf aus spitzem Winkel zum 1:0-Führungstreffer. Die Heimelf drängte auf die Entscheidung, doch die Chancenverwertung war mangelhaft. Doch aufeinmal fiel die SpVgg in ein Loch und die Ebnather drängten auf den Ausgleich, die Heimmannschaft wurde in der Definsive stark gefordert. Mit einem Konter in der Nachspielzeit machte Hirmer den 2:0-Heimsieg perfekt.

SC Eschenbach - FC Dießfurt 2:1

Einen wichtigen Derbysieg gelang den Eschenbachern gegen den FC Dießfurt. Nach zwei Minuten wurde Scherl im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte Scherl trat selber zum Strafstoß an und verwandelte ihn souverän zum 1:0-Führungstreffer. Die Antwort der Gäste kam in der 21. Spielminute Hösl traf mit einem schönen Direktschuss zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams sehr offensiv, SC-Spieler Scherl hatte eine gute Tormöglichkeit, doch er scheiterte am Dießfurter Keeper Heisig. Die Eschenbacher wollten unbedingt den Dreier und schalten noch einen Gang höher. In der 85. Minute war es soweit: Spielertrainer Zeitler gelang ein Geniestreich, mit einem Heber über Gästekeeper Heisig hinweg ging der Ball ins Gästetor und die Eschenbacher holten den wichtigen 2:1-Derbysieg.

SVSW Kemnath - SpVgg SV Weiden II 2:2 ( siehe Einzelbericht).

Aufrufe: 015.10.2013, 15:08 Uhr
Uwe SelchAutor