2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Arrach-Haibühl ließ sich vom SV Geiersthal II nicht aufhalten.  Fotot: Tschannerl
Der SC Arrach-Haibühl ließ sich vom SV Geiersthal II nicht aufhalten. Fotot: Tschannerl

Spitzenreiter stolpert über Kaikenried

Die SG Grafenwiesen kassiert in der Nachspielzeit das 0:1. Der FC Lederdorn ergattert einen Punkt bei Zellertal.

Verlinkte Inhalte

Nichts wurde es mit dem ersten Sieg für den FC Lederdorn, am Ende reichte es trotz Halbzeitführung nur zu einem 4:4 Unentschieden. Der Spitzenreiter aus Grafenwiesen musste die Heimreise aus Kaikenried mit leeren Händen wieder antreten.

TSV 1980 Böbrach - FC Ottenzell 1:3

Die Ottenzeller zeigten die kämpferisch und auch spielerisch bessere Leistung und verwandelten ihre Torchancen im Gegensatz zum TSV. Mühlbauer vergab die mögliche Böbracher Führung, traf nur an den Pfosten (29.). Bei einem Kopfball von M. Schmidt, der bereits die Ottenzeller Führung erzielt hatte, verhinderte die Latte das 0:2.
Schiedsrichter: Franz Hollauer (Pankofen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Manuel Schmid (32.), 1:1 Matthias Ernst (45.), 1:2 Simon Pfeffer (53.), 1:3 Patrick Klingl (57.)

SpVgg Allersdorf-Kirch. - SpVgg Patersdorf 2:3 (0:2)

Vom Anpfiff an übernahmen die laufstärkeren Patersdorfer die Initiative. Bereits in der ersten Halbzeit erarbeiteten sie sich gute Einschussmöglichkeiten. Die Hausherren dagegen fanden zu der Zeit nie zu ihrem Spiel und wachten erst nach dem Anschlusstreffer auf. Nun erzwangen sie einen echten Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Auch als sie erneut in Rückstand geraten war, gab die Heimelf das Spiel nicht verloren. Aber trotz etlicher Möglichkeiten fiel der Ausgleich nicht mehr.
Schiedsrichter: Ewald Paukner (Lindberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Kraus (20.), 0:2 (47. Eigentor), 2:3 Michal Kulhanek (80.)
Besondere Vorkommnisse: Michal Kulhanek (SpVgg Patersdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Weber (80.)

SC Arrach-Haibühl - SV Geiersthal II 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 M. Schmidt (79.), 2:0 Kreutzer (82.).
Schiedsrichter: Johann Bielmeier (Allersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Martin Schmidt (72.), 2:0 Max Kreutzer (78.)

FC Kaikenried - SG Grafenwies. / Bad Kötzting 1:0 (0:0)

Das Spitzenspiel wurde den Erwartungen gerecht. Die erste Hälfte war weitgehend ausgeglichen, mit jeweils einer sehr guten Torchance auf beiden Seiten. Nach der Pause nahm der FC Kaikenried das Heft in die Hand. Es sah aus, als würden sich die SGler mit einem Remis zufriedengeben. In der Nachspielzeit (91.) gelang Wanner per Freistoß das Tor des Tages.
Schiedsrichter: Georg Weber (Viechtach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Wanner (91.)

SpVgg Zellertal - FC Lederdorn 4:4 (2:3)

Bei schwierigen Platzverhältnissen war eine Ballkontrolle kaum möglich. Aber auch beide Torhüter sorgten im Zellertal für einen Tag der offenen Tür, obwohl der Keeper der SpVgg, Stefan Graziani, einen von Daniel Brunner geschossenen Foulelfmeter abwehrte. ,,Vater" des Punktes für die Zellertaler war der vierfache Torschütze Drexler.
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Böhm (2.), 2:2 Lukas Böhm (36.), 2:3 Martin Dattler (45.), 3:4 Bernhard Weber (66.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Brunner (FC Lederdorn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Stefan Graziani (42.)

SV Steinbühl - SV Thenried 4:4 (2:1)

Der SV Steinbühl zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung, belohnte sich aber nicht mit einem Sieg. Bis zur Pause sahen die 45 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Steinbühl früh in Führung ging und diese auch bis zur Pause, trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs, verteidigte. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der SV Steinbühl, vergab jedoch viele Tormöglichkeiten. So kamen die Thenrieder, die von zwei Ausrutschern des Steinbühler Torwartes profitierten, in der Schlussphase mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zu einem schmeichelhaften Punktgewinn. Für Geiger (SV Thenried) war nach 82 Minuten nach Gelb-Rot vorzeitig Schluss.
Schiedsrichter: Reinhard Lankes (TSV Blaibach)
Tore: 1:1 Johann Holzapfel (14.), 3:2 Anton Breu (65.), 4:3 Anton Breu (70.), 4:4 Sebastian Wendl (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Geiger (82./SV Thenried/Foul?)

SV Gotteszell - SpVgg Lam II 1:0 (0:0)

Gotteszell war die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber mit der gut stehenden Abwehr der Lamer Probleme. Außerdem trug Torwart Pöschl maßgeblich dazu bei, dass die Niederlage so knapp ausfiel. Bei ihren Kontern waren die Lamer aber immer gefährlich. Der Sieg, wenn auch knapp, geht in Ordnung.
Schiedsrichter: Grotz Stefan - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Hans Peter (61.)

Aufrufe: 01.5.2015, 21:12 Uhr
kniAutor