2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Feldl
F: Feldl

Spitzenreiter Reichenberg empfängt Frauenbiburg II

Verfolger Ergolding zu Gast in Kirchberg

Verlinkte Inhalte

Ruderting erwartet Aufsteiger Weng

Der VfB Straubing reist nach Deggendorf

Der SV Perkam spielt zuhause gegen Engertsham

Am dritten Spieltag der Bezirksoberliga stehen wieder spannende Begegnungen an. So eröffnet der Spitzenreiter Reichenberg den Spieltag am Samstag um 15.45 Uhr und erwartet die Regionalligareserve aus Frauenbiburg. Das Heimteam ist mit zwei Siegen in die Runde gestartet und möchte auf heimischen Geläuf die weisse Weste behalten. Die Gäste derweil konnten aus zwei Spielen nur einen Punkt ergattern und müssen, um das Ziel Vorne mitzuspielen zu erreichen endlich punkten. Da die Reichenbergerinnen als starkes Heimteam bekannt sind, wird dies ein schwieriges Unterfangen für Frauenbiburg.

Um 17.00 Uhr steigt die Partie des letztjährigen Vizemeisters Ruderting gegen den Aufsteiger Weng. Vom Papier her eine klare Sache für die Heimmannschaft, die im ersten Spiel einen deutlichen Sieg und letzte Woche ein Uentschieden in Frauenbiburg einfahren konnten. Weng, mit zwei Niederlagen, äußerst ungünstig in die BOL gestartet ist hier deutlicher Aussenseiter. Aber nichts desto trotz ist den Gästen eine Überrschung zuzutrauen.

Um 17.30 Uhr ist der VfB Straubing zu Gast in Deggendorf. Die Gäubodenstätterinnen hatten letzte Woche spielfrei und starteten mit einem Remis am ersten Spieltag gegen Engertsham in die Saison. Um nicht wieder im hinteren Bereich der Tabelle zu landen, muss man in Deggendorf punkten.Die Donaustätterinnen werden, mit einem klaren Sieg gegen Engertsham letzte Woche nun im Aufwind, alles daran setzen dies zu vereiteln und die Punkte auf heimischen Boden zu lassen. Da sich beide Mannschaften auch seit Jahren zu Genüge kennen, wird wohl die Tagesform über den Ausgang mitentscheidend sein.

Am Sonntag u 14.00 Uhr erwartet Perkam den Aufsteiger aus Engertsham. Das Heimteam erwischte einen kompletten Fehlstart in die Saison und ist zum Punkten verpflichtet, ansonsten bleibt man weiterhin Inhaber der roten Laterne. Dies soll nun gegen Engertsham geschehen. Der Aufsteiger ist mit einem Punkt aus zwei Spielen sicherlich auch nicht zufrieden, zumal man letzte Woche in Deggendorf eine deutliche Niederlage einstecken musste. Der Sieger dieser Partie sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Den Spieltag komplettiert am Sonntag um 17.00 Uhr die Partie in Kirchberg. LL Absteiger und Verfolger Ergolding ist zu Gast in Kirchberg. Aus Sicht der Tabellensituation ist Ergolding klarer Favorit. Kirchberg dagegen ist für ihre Heimstärke bekannt und will diese auch gegen die Gäste unter Beweis stellen. Bleibt abzuwarten, wer das glücklichere Ende vorweisen kann.

Aufrufe: 011.9.2015, 14:53 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor