2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Kroiß
F: Kroiß

Die Spitzenreiter vor vermeintlich leichten Aufgaben

Primus Ruderting zu Gast in Engertsham. Ergolding reist zum VfB Straubing

Verlinkte Inhalte

Perkam empfängt Frauenbiburg II

Kirchberg und Reichenberg vor dem gegenseitigen Kräftemessen

Deggendorf erwartet Aufsteiger Weng

Am 7. Spieltag des Bezirksoberhauses steht der unangefochtene Tabellenführer vor einer vermeintliche leichten Aufgabe.Man ist zu Gast in Engertsham. Der Aufsteiger kann bis jetzt nur ein mageres Pünktchen aus dem Auftaktspiel gegen Straubing vorweisen und steht am vorletzten Tabellenplatz der Liga. Ob nun genau gegen den Tabellenführer der erste Dreier eingefahren werden kann, ist eher unwahrscheinlich. Man benötigt zwar dringend einen Sieg um die Chance sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden, zu wahren. Gegen Ruderting wird das aber wohl eher ein mehr als schwieriges Unterfangen, zumal die Gäste in dieser Saison noch keine Blöße zeigten und mit 16 Punkten aus sechs Spielen verdient an der Tabellenspitze stehen. Anstoss ist am Samstag um 17.00 Uhr in Engertsham.

Das Spiel des SV Perkam gegen die Zweite Mannschaft aus Frauenbiburg eröffnet den Spieltag. Die Perkamerinnen können mit ihrer Gesamtpunkteausbeute von 6 Zählern aus den bisherigen Pflichtspielen nicht zufrieden sein und müssen siegen, um sich zumindest im Mittelefeld zu platzieren. Zwar hat man einen 5 Punkte Vorprung zu den Abstiegsplätzen, der jedoch schneller verpufft sein kann, als man glaubt. Mit dem Gegner aus Frauenbiburg reist der momentane Tabellenzweite nach Perkam. Die Gäste wollen ihren Verfolgerplatz festigen und brauchen ebenso einen Sieg um nicht vom punktgleichen Verfolger Ergolding überholt zu werden. Die Favoritenrolle in dieser Partie gebührt den Gästen aus Frauenbiburg. Beginn am Samstag um 13.00 Uhr .

Um 16.00 Uhr startet das Mittelfeldduell zwischen Kirchberg und Reichenberg. Die Gäste rangieren mit 9 Zählern auf dem Punktekonto auf Rang vier der Tabelle. Kirchberg mit 7 auf Rang 6. Die Reichenbergerinnen mussten letzte Woche eine Niederlage gegen Ruderting einstecken und sind auf Wiedergutmachung aus. Kirchberg als sehr starkes Heimteam bekannt wird sich zuhause ungern die Butter vom Brot nehmen lassen und den Reichenbergerinnen das Leben so schwer wie möglich machen, zumal man mit einem Sieg zuhause, schon früh in der Saison, im Gegensatz zu den letzten Jahren, alle Abstiegsorgen los wäre.

Am Samstag um 18.00 Uhr empfängt Deggendorf den zweiten Aufsteiger aus Weng. Zwar steht der Gastgeber in der Tabelle vor den Gästen, doch können diese bereits mit zwei Siegen aufwarten. Die unerwarteten drei Punkte gegen den LL Abstieger Straubing vom letzten Spieltag dürften zudem Selbstbewusstsein gegeben haben, so dass man mit durchaus reellen Erwartungen nach Deggendorf reisen darf. Sichern sich dagegen die Donaustätterinnen die drei Punkte, so könnte man in der Tabelle einige Ränge nach oben klettern.

Im einzigen Sonntagsspiel geht es für den momentan Tabellenletzten aus Straubing bereits um Alles oder Nichts. Mit bisher einem mageren Pünktchen aus fünf Spielen rangiert man ganz unten in der Liga und wenn nicht bald gepunktet wird droht der dritte Abstieg in Folge. Dass nun gerade Mitabsteiger aus der Landesliga Ergolding zu Gast am Peterswöhrd ist, macht das Unterfangen endlich zu Siegen nicht leichter, im Gegenteil. Der Gast rangiert auf Rang 3 der Tabelle und liebäugelt mit einem direkten Wiederaufstieg. Um sich diese Chance zu Wahren muss in Straubing gepunktet werden. Die Favoritenrolle in dieser Partie geht eindeutig an die Gäste, zumal Ergolding auch die letzten Treffen gegen den VfB siegreich gestalten konnte. Anstoß am Peterswöhrd: Sonntag, 17.00 Uhr!

Aufrufe: 09.10.2015, 21:19 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor