2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Waidhaus/Pfrentsch (in gelb-blau) bleibt weiter Tabellenführer in der A-Klasse Ost. F: Rosenau
Die SG Waidhaus/Pfrentsch (in gelb-blau) bleibt weiter Tabellenführer in der A-Klasse Ost. F: Rosenau

Spitzenreiter nach Aufholjagd noch erfolgreich

Die SG Waidhaus/Pfrentsch konnte einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg ummünzen +++ SG Wurz/Neuhaus bleibt dem Primus auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden konnte die SG Waidhaus/Pfrentsch mit einer Aufholjagd die Position an der Tabellenspitze verteidigen. Nach einem 0:2-Rückstand bewies der Tabellenführer Moral, drehte die Partie und konnte am Ende einen knappen Sieg feiern. Der Tabellenzweite SG Wurz/Neuhaus lauert weiterhin auf einen Patzer des Primus, sie konnte ihre Partie gegen den SV Floss mit 3:0 zu Ihren Gunsten entscheiden.

VfB Rothenstadt - FC Roggenstein 3:1
Die VfB Rothenstadt konnte die Partie gegen den FC Roggenstein mit 3:1 zu seinen Gunsten entscheiden und den Platz als Sieger verlassen. In der Anfangsphase waren die Gäste die bessere Mannschaft und gingen in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dieser Rückstand war ein Wachmacher für die Heimelf und in der 22. Spielminute erzielte Eduard Lenz den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause ging der VfB in Führung. Das 3:1 nach 56 Minuten war dann schon eine Vorentscheidung. Dieses Mal haben sich die Mühen der Rothenstädter gelohnt, der Heimsieg war auch in der Höhe verdient.


Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Eiglmeier (7.), 1:1 Eduard Lenz (22.), 2:1 Fabian Volkmer (44.), 3:1 Janik Wolfrath (56.)


SpVgg Vohenstrauß III - DJK Neukirchen St. Chr. 1:1
Die Gäste wollten unbedingt mit einem Auswärtssieg die obere Tabellenregion angreifen, doch dieser Plan ging in Vohenstrauß nicht auf. Die SpVgg Vohenstrauß III schockte die DJK Neukirchen St.Chr. gleich in der Anfangsphase, der Führungstreffer fiel schon in der 8. Spielminute. Die DJK war in Folge bemüht, konnte an diesem Tag ihr gewohntes Spiel aber nicht durchziehen. Erst eine Viertelstunde vor dem Spielende gelang dem Neukirchener Max Woppmann der Ausgleich, dieses Resultat war auch das Endergebnis dieser Partie.


Schiedsrichter: Fabian Felbermeir (SV Haselbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Luca Kraus (8.), 1:1 Max Woppmann (74.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Schönkirch 2:0
Die DJK Neustadt/Waldnaab II konnte sich mit dem 2:0 Sieg gegen den SV Schönkirch ein wenig aus der Abstiegszone befreien, die Schönkirchener stehen durch diese Niederlage weiterhin stark unter Druck im Abstiegskampf. Mit einem Doppelschlag in der 57. und 60. Spielminute durch Siegert und Obermeier konnte die DJK dieses Duell zu ihren Gunsten entscheiden. Der SV Schönkirch hatte kaum Chancen ein Tor zu erzielen, nur Kampfgeist war einfach zu wenig, um diese Partie gewinnen zu können.


Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Stefan Siegert (57.), 2:0 Michael Obermeier (60.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SV Floss 3:0
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus konnte auch gegen den SV Floss überzeugen und bleibt damit weiterhin einer der Meisterschaftskandiaten. Die Gäste mussten ihre zweite Niederlage in Serie verkraften und sie verlieren immer weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Von Anfang an gab die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus den Ton an und der 19-jährige Maba Kanté erzielte bereits in der 5. Spielminute den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Mit einem Doppelpack schraubte Milad Meydavoodi das Ergebnis auf ein 3:0 für die auf Platz 2 rangierende SG.


Schiedsrichter: Rainer Weiß (SF Kondrau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maba Kanté (5.), 2:0 Milad Meydavoodi (69.), 3:0 Milad Meydavoodi (82.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Fritsch (SG SV Wurz / DJK Neuhaus) scheitert mit Handelfmeter (58.), Christopher Schaller (SV Floss) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Gruber (85.)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SpVgg Schirmitz II 3:2
Die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch stand kurz vor der Ablösung an der Tabellenspitze. Die Gäste boten den Hausherren zunächst mehr als Paroli und führten nach einer halben Stunde mit 2:0. Nach einer kurzen Schockphase kam die Spielgemeinschaft besser in die Partie und Jakub Suransky erzielte noch vor dem Wechsel den Anschlusstreffer. Zum Schluss schaltete die Heimmannschaft noch einen Gang höher und Michal Jedlicka schoss den 2:2-Ausgleichstreffer. Sieben Minuten vor Schluss gelang Tomas Florus schließlich der umjubelte 3:2-Siegtreffer für die Waidhauser.


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marco Deubzer (15.), 0:2 Marco Deubzer (25.), 1:2 Jakub Suransky (33.), 2:2 Michal Jedlicka (72.), 3:2 Tomas Florus (83.)


TSV Püchersreuth - SpVgg Moosbach 2:2
Eine kuriose Partie bekamen die Zuschauer beim Duell zwischen dem TSV Püchersreuth und der SpVgg Moosbach zu sehen. Die Moosbacher sahen lange wie der verdiente Sieger aus, jedoch spielten zwei Platzverweise für den Gast dem TSV Püchersreuth letztlich in die Karten. Durch einen Doppelpack von Andreas Burkhard konnten sich die Püchersreuther am Ende noch über einen Zähler freuen. Eine Minute vor Spielende bekam auch Heimakteur Dennis Blöhmer die Gelb-Rote Karte.


Schiedsrichter: Karl Heinz sen. Klein - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Kevin Vogel (67.), 0:2 Manuel Hermann (51.), 1:2 Andreas Burkhard (74.), 2:2 Andreas Burkhard (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakub Hrádek (28./SpVgg Moosbach), Gelb-Rot gegen Tomás Vítek (61./SpVgg Moosbach), Gelb-Rot gegen Dennis Blömer (89./TSV Püchersreuth)

Aufrufe: 012.9.2017, 10:00 Uhr
Sven SelchAutor