2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Spitzenreiter Landwürden/La/Bü-Neu wackelt aber fällt nicht

Hymendorf holt 3:0 Rückstand auf und verliert dennoch - Knippenberg mit Hattrick innerhalb von fünf Minuten

Eine klare Angelegenheit erwarteten die Interessierten auf dem Dedesdorfer Sportplatz, denn der Tabellenführer SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande empfing den Drittletzten aus Hymendorf. Nach 30 Minuten sah dies auch so aus, doch die Gäste zeigten große Moral, allerdings wurden sie am Ende nicht belohnt.

SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande - Hymendorfer SV 4:3
Es sah nicht von Beginn an nach einem wirklich packendem Fußballspiel aus, denn der Gastgeber spielte zunächst wie aus einem Guss. Dies wurde auch mit reichlich Toren belohnt. In der 18. Minute war es Schwiers, der zum 1:0 einetzte. Nur drei Minuten war es Bentz-Wrede, der nach einem langen Ball frei vor dem Hymendorfer auftauchte und souverän auf 2:0 erhöhte. Nach einer knappen halben Stunde war es erneut Schwiers, der nach Zuspiel auf Hasselmann auf 3:0 stellte. Dies war auch der Pausenstand in einer sehr einseitigen Partie. Nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein ganz anderes Bild geboten. Die Hymendorfer wollten sich nicht abschießen lassen und fingen an sich zu wehren. Der Anschlusstreffer folgte nach einer gespielten Stunde, als Knippenberg im Landwürdener Strafraum gelegt wurde. Den anschließenden Efmeter verwandelte der Gefoulte zum 3:1. Nur kurz darauf bediente Kartens Knippenberg, der auf 3:2 verkürzte (65.). Die großen fünf Minuten des Hymendorfer Torjägers fanden ihre Krönung in der 67. Minute, als er erneut vor Keeper Keirat auftauchte und erneut eiskalt verwandelte. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für das 3:3. Doch die Hymendorfer Aufholjagd wurde nicht belohnt, da man defensiv erneut schlief, sodass Bartels per Abstauber doch noch der 4:3 Siegtreffer für den Spitzenreiter gelang (85.). Kurz darauf folg Karstens noch per Ampelkarte vom Platz, sodass Landwürden/La/Bü-Neu die letzten Minuten in Überzahl üer die Bühne brachte.

Für den Spitzenreiter geht es am Sonntag um 13.00 Uhr zum Derby beim TSV Stotel II, während der Hymendorfer SV das Kellerduell gegen Schlusslicht Land Wursten III vor der Brust hat (Sonntag, 15.00 Uhr).


Schiedsrichter: Florian Poppe (Unterweser) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Torben Schwiers (18.), 2:0 Florian Bentz-Wrede (21.), 3:0 Torben Schwiers (31.), 3:1 Tjark Knippenberg (62. Foulelfmeter), 3:2 Tjark Knippenberg (65.), 3:3 Tjark Knippenberg (67.), 4:3 Danny Bartels (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Karstens (86./Hymendorfer SV)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 02.10.2017, 17:28 Uhr
FuPa CuxhavenAutor