2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

Spitzenreiter bezwingt Favoritenschreck

Waldenrath-Straeten konzentriert.

VfR lässt Chancen aus.

VfR Unterbruch - SG Erfthöhen 1998 2:0

Der VfR Unterbruch hätte in diesem Spiel seinen Anhang so richtig mit Toren verwöhnen können. Nicole Schäfers traf per Volleyball nach schöner Hereingabe zum 1:0 (8.), nach elf Minuten stand es bereits 2:0 durch Christina Voss; eine Bogenlampe wurde länger und länger und schlug unhaltbar im Netz des Gästetores ein. Die Gäste versuchten von Beginn an Beton anzumischen und bauten einen Abwehrriegel auf, der aber schon früh geknackt wurde. Der VfR kam zu vielen Chancen, vergab sie aber leichtfertig. Auch nach der Pause vergaß der VfR das Torschießen – zum Glück für den Gast.

VfR-Trainer Guido Herzberg war dann auch mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, mit der Torausbeute nicht so ganz. Dennoch sah er einen guten Tag des Neulings.


Schiedsrichter: Axel Kräml (Gerderath) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Nicole Schäfers (8.), 2:0 Christina Voss (11.)


SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - Vorwärts Spoho 98 II 3:1

Die Heimelf wies den Favoritenschreck aus Köln, der vor einigen Wochen den SC West Köln von der Tabellenspitze geholt hatte, in die Schranken. Anna-Lena Wasserman und Kim Dahlmanns nutzten ihre Chancen zum 2:0, da waren gerade mal 20 Minuten gespielt. Tabellenführer Waldenrath-Straeten war bestens eingestellt und ließ den Gast nicht zur Entfaltung kommen.

Nach dem Wechsel sah Trainer Bernd Schmitz seine Mannschaft weitere Minuten noch in der Halbzeitpause, der Gast kam zum 1:2 (55.), und die Partie schien wieder offen. Wobei die Gastgeberinnen nicht geschockt waren, sondern das Kommando gleich wieder übernahmen und den Ball laufen ließen. Nach 70 Minuten traf Kim Dahlmanns zum 3:1, und die Viktoria machte bereits den Sack zu.

Trainer Bernd Schmitz war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Ein wichtiges Spiel wurde gewonnen, die Tabellenführung verteidigt. Allerdings sah Schmitz noch Luft nach oben bei seinem Team.


Schiedsrichter: Steffen Hennebrüder (BC Oberbruch) - Zuschauer: 71
Tore: 1:0 Anna-Lena Wassermann (10.), 2:0 Kim Dahlmanns (22.), 2:1 Sarah Sperger (55.), 3:1 Kim Dahlmanns (70.)

Aufrufe: 015.5.2018, 20:00 Uhr
agsb| AZ/ANAutor