2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Kopp (l.) konnte auch gegen den SV Gleissenberg überzeugen und steuerte zwei Treffer zum 5:4-Sieg des FC Chamerau bei. F: Riederer
Kopp (l.) konnte auch gegen den SV Gleissenberg überzeugen und steuerte zwei Treffer zum 5:4-Sieg des FC Chamerau bei. F: Riederer

Spitze setzt sich ab

Atzenzell und Rittsteig nutzen Schloßbergs Patzer aus +++ 9 Tore auf der Regeninsel

Aus dem Dreikampf um die Meisterschaft ist nach dem jüngsten Spieltag ein Zweikampf geworden. Während der SV Atzenzell sowie der SV Rittsteig ihre Partien für sich entscheiden konnten, musste die SG Schloßberg nach langer Siegesserie wieder eine Niederlage hinnehmen. Torreich verliefen auch die anderen Spiele, vor allem auf der Regeninsel bekamen die Zuschauer ein interessantes Spiel zu sehen.

VfB Wetterfeld – SV Rittsteig 2:4 (1:1)

Bücherl brachte zunächst die Hausherren in Führung, doch Dauer gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag durch erneut Dauer (60.) und Siman (62.) gelang den Gästen die Vorentscheidung. Nach Bücherls zweiten Treffer (64.) keimte kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf, letztlich entschied Brandl mit dem 4:2 die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste.

Schiedsrichter: Markus Wittmann (ASV Cham)

SV Atzenzell-Sattelbogen – TSV Sattelpeinstein 7:0 (4:0)

Das Derby klar dominiert hat Spitzenreiter SV Atzenzell-Sattelbogen, der mit dem Toreschießen bereits in der ersten Halbzeit begann. Riedl, Dankerl (2x) sowie ein Eigentor sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Auch nach der Halbzeit steckten die Hausherren nie auf und konnten durch Riedl (2x) und erneut Dankerl einen Kantersieg herausschießen.
Tore: 1:0 Lukas Riedl (12.), 2:0 Daniel Dankerl (12.), 3:0 Christian Fischer (22. Eigentor), 4:0 Daniel Dankerl (33. Foulelfmeter), 5:0 Lukas Riedl (62.), 6:0 Daniel Dankerl (73.), 7:0 Lukas Riedl (79.)

1.FC Raindorf – SG Schloßberg 09 3:0 (0:0)

Ausgerechnet im Derby rieß die lange Erfolgsserie der SG Schloßberg. Zunächst egalisierten sich beide Teams, mit einem leistungsgerechten Unentschieden wechselte man die Seiten. Danach begann die Vorstellung von Goalgetter Samuel Burgfeld, der mit einem Hattrick für die Entscheidung in dieser Partie sorgte. Durch Raindorfs Prestigeerfolg kann sich die SG Schloßberg zunächst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Aber die Saison ist bekanntlich noch lang.
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Samuel Burgfeld (62.), 2:0 Samuel Burgfeld (69. Foulelfmeter), 3:0 Samuel Burgfeld (86.)

DJK Arrach – SpVgg Mitterdorf 3:3 (1:3)

Lange Zeit sahen die Gäste wie der klare Sieger aus, schließlich konnte Mitterdorfs Tormaschine Tobias Riedl von der DJK-Defensive nicht gestoppt werden. Dem Führungstreffer in der 13.Minute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Pascu legte der Offensivspieler zwei weitere Treffer vor der Pause zur 1:3-Halbzeitführung nach. In der zweiten Hälfte verkürzten die Hausherren zunächst mit Unterstützung der SpVgg Mitterdorf, die ein Eigentor fabrizierte, ehe kurz vor dem Ende der Partie der Ausgleichstreffer durch Stankovic fiel.
Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering)


SV Mitterkreith – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 0:3 (0:0)

Lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte das Schlusslicht SV Mitterkreith die Partie. Doch zum Ende der Partie machte sich die bessere körperliche Verfassung der WiWa bezahlbar. Mit einem Dreierpack binnen fünf Minuten durch Groß, Müller und Falk entschied die Röckl-Elf die Partie.
Schiedsrichter: Florian Weigl (FSV Pösing) - Zuschauer: 110
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Feldbauer (89./SV Mitterkreith)

FC Chamerau – SV Gleißsenberg 5:4 (3:2)

9 Tore und ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer auf der Chamerauer Regeninsel zu sehen. Die Hausherren gingen von Beginn an ein hohes Tempo und schossen sich eine 3:0-Führung durch Kopp (2x) und Achatz heraus. Gleissenbergs Torgarantien Kocour und Fürbacher konnten jedoch noch vor der Pause verkürzen. Nach der Pause das gleiche Bild: Zunächst legten die Hausherren zwei Tore durch Reichelt zum beruhigenden 5:2 nach. Doch Kocour und Fürbacher brachten die Gäste in der Schlussviertelstunde mit einem Doppelpack noch einmal heran. Letztlich konnte der FC jedoch den Vorsprung über die Zeit retten und einen verdienten Sieg einfahren.
Tore: 1:0 Michael Achatz (2.), 2:0 Daniel Kopp (16.), 3:0 Daniel Kopp (18.),3:1 Fürbacher (37.), 3:2 Kocour (45.), 4:2 Marcel Reichelt (58.), 5:2 Marcel Reichelt (68.), 5:3 Kocour (75.), 5:4 Fürbacher (78.)

SV Geigant – DJK Arnschwang II 4:0 (3:0)

Nichts anbrennen ließ der SV Geigant beim 4:0-Sieg über das Kellerkind aus Arnschwang. Bierl, Dausch und Matejka sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die deutliche Führung der Hartl-Elf, die auch in der zweiten Hälfte weiter munter nach vorne spielte. Dausch belohnte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer zum 4:0-Endstand.
Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach)

Aufrufe: 015.10.2014, 07:08 Uhr
jeAutor