2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Der TSV Stockheim (hier Markus Sinner) bekommt es bereits am heutigen Samstag mit dem Kreisoberliga-Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Schotten zu tun. Foto: Archiv
Der TSV Stockheim (hier Markus Sinner) bekommt es bereits am heutigen Samstag mit dem Kreisoberliga-Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Schotten zu tun. Foto: Archiv

Spieltag wird heute in Stockheim eröffnet

KOL BÜDINGEN: +++ Stockheim empfäng am Abend Schotten +++

STOCKHEIM - (ym). Den Spieltag in der Büdinger Fußball-Kreisoberliga eröffnen am heutigen Samstag (18 Uhr) der TSV Stockheim und der SV Blau-Weiß Schotten.

Das Derby gegen die Ortenberger Germania hätte man beim TSV Stockheim gerne bestritten. „Vielleicht wurde das Spiel etwas zu früh abgesagt. Bei einem Derby hofft man immer auch auf Zuschauer und deshalb musste irgendwann auch eine Entscheidung her“, trauerte Stockheims Spielertrainer Markus Sinner dem Ausfall etwas hinterher.

Bereits heute kann seine Mannschaft aber schon wieder ins Geschehen eingreifen. Mit Blau-Weiß Schotten hat der TSV aber auch eine herausfordernde Aufgabe vor sich.„Schon der Blick auf die Tabelle sagt uns, dass es ein ganz schweres Spiel wird. Schotten ist eine Mannschaft, die von ihrer Erfahrung lebt. Entscheidend wird sein, dass wir wieder stärker auftreten als gegen Ober-Mockstadt. Man muss auch als Außenseiter gegen solch einen Gegner mal etwas reißen wollen, das ist unser Ziel und dafür spielt man letztlich Fußball“, wollte der Trainer des Vorletzten die Partie gegen den Zweiten im Vorfeld keinesfalls aufgeben.

Mit Kai Thiele (Muskelfaserriss) fällt ein Spieler aus dem Abwehrverbund aus, was die Grün-Weißen zu einer Umstellung zwingt. Im Training, das unter der Woche bis zu 18 Mann besuchten, zeigten die Stockheimer, dass die Moral weiterhin intakt ist, worüber Markus Sinner sich freuen konnte: „Die Einstellung passt. Jetzt wollen wir am Samstag nicht leer ausgehen.“

Aufrufe: 011.4.2015, 12:16 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor