2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Liga-Spitzenreiter verlängert Vertrag mit Trainer Sinner

KLA BÜDINGEN: +++ Abteilungsleiter Göth: "Sind sehr zufrieden." +++

Hettersroth/Burgbracht . Die SG Hettersroth/Burgbracht verlängert die Zusammenarbeit mit Markus Sinner um ein Jahr. Der derzeitige Fußball-A-Ligist wird demnach auch in der Saison 2017/18 von Sinner trainiert, dann möglicherweise in der Kreisoberliga. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers“, sagt SG-Fußballabteilungsleiter Bernd Göth, „und die Mannschaft würde natürlich nächste Saison liebend gerne eine Klasse höher spielen.“

Zur Winterpause steht die SG Hettersroth/Burgbracht mit 41 Punkten aus 17 Spielen an der Spitze der Kreisliga A Büdingen und damit drei Zähler vor dem SV Rainrod, der bereits 18 Partien ausgetragen hat, sowie vier Punkte vor dem VfR Hainchen. Noch nicht ganz aus dem Aufstiegsrennen ist auch die SG Wallernhausen/Fauerbach (32 Punkte/16 Spiele). Die Runde wird am Sonntag mit drei Partien fortgesetzt, wobei vom Spitzenquartett nur Hainchen und Wallernhausen/Fauerbach im Einsatz sind. Hettersroth/Burgbracht greift eine Woche später mit dem Heimspiel gegen die SG Büches/Rohrbach ein.

Als einen Hauptgrund für die Vertragsverlängerung mit Markus Sinner zum jetzigen Zeitpunkt führt Göth an, dass auch bereits alle Spieler des aktuellen Kaders ihren Verbleib für die kommende Runde zugesagt hätten. Nicht mehr zur Verfügung steht, wie berichtet, Matthias Dankiewitsch, der sich dem Gelnhäuser Abstiegskandidaten SV Salmünster angeschlossen hat. Foto: Archiv/su



Aufrufe: 03.3.2017, 10:03 Uhr
Markus Hopf (Kreis-Anzeiger)Autor