2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Spieltag 20 SV Genderkingen - Unterthürheim 1:3

Servus Fußballfreunde,

ein weiterer Spieltag ist vergangen und wieder ist er nicht so verlaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Wieder war das Ergebnis 3:1 wie vor zwei Wochen gegen Ebermergen. Wir gingen nach einem super Start in der 23. Minute durch Fortunate Kugonza verdient in Führung. Leider haben wir bei dem folgenden Anstoß die Konzentration missen lassen und Postwendend das 1:1 durch Christian Binswanger kassiert. Man muss sagen, das Tor war verdient, wir waren nicht nah genug am Gegner und eine Truppe wie Unterthürheim bestraft solch ein Abwehrverhalten und solche Unkonzentriertheiten eiskalt. Man darf in dieser Liga keine Sekunde schlafen und muss immer voll konzentriert sein sonst folgt rasch die Quittung. Durch weitere Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler sind dann auch das 2:1 durch Daniel Gumpp in der 26. Minute und das 3:1 in der 32. Minute entstanden, wieder war der Torschütze Daniel Gumpp.
Wer denkt wir haben nach diesem herben Nackenschlag zurück gesteckt und die Köpfe in den Boden gesenkt, der irrt. Wir kamen noch zwei Mal brandgefährlich durch Dominic Zach und Peter Rossmann vors Tor, konnten aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Zur Halbzeit hat uns der Coach noch einmal richtig heiß gemacht und wir wollten unbedingt das Ruder noch rum reißen. Hinten wurden die individuellen Fehler ausgeschaltet und vorne kamen wir immer wieder zu richtig großen Chancen. Unterthürheim wirkte in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so frisch wie zu Beginn des Spiels. Der Großteil der zweiten Hälfte hat sich das Spiel im Mittelfeld und in der Unterthürheimer Hälfte abgespielt. Durch Ecken sind wir immer wieder gefährlich vors Tor gekommen und auch unsere Konter haben Unterthürheim nicht immer gut verteidigt. Nur unserer Abschlussschwäche vorm Tor ist es zu „verdanken“, dass wir aus den Möglichkeiten nichts gemacht haben. Die Partie hat mit der Zeit durch die aggressive und sehr körperbetonten Zweikämpfe an Biss zugenommen und es wurde auch immer wieder Hitzig. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun die Hitzköpfe auf beiden Seiten zu bändigen, was er im Großen und Ganzen auch gut hinbekommen hat.
Unser Aufbäumen und unser großer Kampf in der zweiten Halbzeit hat aber am Ende leider zu keinem happy End gereicht.

Zusammenfassend kann man den heutigen Spieltag, trotz der Niederlage, als Hoffnungsblick sehen. Wir haben alle bis zum Ende gekämpft und jeder war für den anderen da. Wir haben uns nicht einfach geschlagen gegeben, sondern haben alles Versucht das Spiel noch spannend zu machen und einen Punkt mit zu nehmen. Ich hoffe und ich bin zuversichtlich, die nächsten Wochen wird unser heute, und auch schon letzte Woche gegen Ebermergen, gezeigter Kampfgeist enorm helfen die noch anstehenden Partien zu unseren Gunsten zu entscheiden.


Ich bedanke mich im Namen vom SV Genderkingen beim heutigen Offiziellen Andreas Schaudig für die Spielleitung und wünsche Unterthürheim noch eine gute und verletzungsfreie restliche Runde.

Nächstes Wochenende geht’s gegen SV Ehingen-Ortlfingen wieder von neuem los und hoffen wir, dieses Mal mit besserem Ende für uns.

Bis bald

Euer SVG

Aufrufe: 04.10.2020, 22:24 Uhr
Dominik MillerAutor