2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Die Wildenberger verloren 4:2.  Foto: Archiv
Die Wildenberger verloren 4:2. Foto: Archiv

Spieler schmeißt mit Flasche

Der Wurf verfehlt den Schiedsrichter knapp +++ Herrngiersdorfs Abteilungsleiter spricht von einem "Skandalspiel"

Verlinkte Inhalte

Ein Wildenberger Spieler hat in der heutigen Kreisklassen-Partie zwischen dem TSV Herrngiersdorf und dem TSV Wildenberg Schiedsrichter Golo Schricker (Hohenthann) in der 77. Minute aus 20 Metern mit einer Getränke-Flasche beworfen - und verfehlt.

Das jedenfalls behauptet Herrngiersdorfs Abteilungsleiter Nik Zellmeier. Er ist entsetzt. "Die Wildenberger Spieler waren eine Schande für den Fußball", sagte er. Und spricht von einem "Skandalspiel". Die Wildenberger beendeten das Spiel zu neunt auf dem Platz.

Nicht ganz so dramatisch sieht Wildenbergs Trainer Johann Schöberl die Situation. ,,Ja, einer der Spieler hat wohl in seiner Wut eine Kunststoff-Flasche geworfen. Aber wer es war, weiß ich nicht. Ich stand in diesem Moment mit dem Rücken dazu." Schiedsrichter Golo Schricker wirkte am Abend im Telefoninterview sehr gefasst. Er selbst hat den Wurf auch nicht gesehen - daher blieb die Aktion des Wildenbergers ungeahndet. Den Tumult, der danach am Rande des Platzes aufkam, habe er dann freilich mitbekommen. Und auch, wie der Ordnungsdienst alle Hände voll zu tun hatte, die aufgebrachte Menge zu beruhigen. ,,Ich werde auch im Nachgang keine rechtlichen Schritte unternehmen", sagte er der MZ. Tore: 0:1, 0:2 (19., 28.) Yavuz Caglar, 1:2 (43.) Chris Gräßlin, 2:2 (50.) Chris Gräßlin, 3:2 (81.) Christian Simlinger, 4:2 (88.) Florian Ottl. BV: Rot Hakan Durmaz ( 10., Wildenberg) Tätilichkeit; gelb/rot Caglar (80.) wdh. Unsportlichkeit.

Aufrufe: 013.10.2013, 20:49 Uhr
Heiner StöckerAutor