2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Spielabbruch nach Ausraster bei der DJK Vierlinden

Bei der Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn gab es nach zwei Roten Karten gegen die DJK Vierlinden im Spiel gegen Eintracht Walsum ein vorzeitiges Ende

Keinen guten Abend erlebte die DJK Vierlinden bei der Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn in der Vorrundenpartie gegen den Gastgeber Eintracht Walsum. Denn kurz vor der Pause wurde die Partie beim Stand von 1:1 abgebrochen, nachdem mit Sezgin Özhan und Mehmet Yilmaz gleich zwei Spieler des amtierenden Bezirksliga-Vizemeisters die Rote Karte gesehen hatten.

Auslöser der ganzen Problematik war wohl ein Wortgefecht nach einem Elfmeter in der 43. Minute, den Okan Yilmaz zum 1:1 verwandelt hatte, nachdem Brendon Spazier für die Eintracht zur Führung getroffen hatte. Zwischen Yilmaz und Eintracht-Keeper Soner Aydogdu gab es darauf wohl einen Disput auf türkisch. Zwei Minuten später keimte der Diskussionsbedarf wohl wieder auf, und Sezgin Özhan wollte wohl auf den Eintracht-Keeper losgehen, nachdem er wie Mehmet Yilmaz Rot gesehen hatte. Davon hielten ihn die DJK-Vereinskollegen aber ab.

Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie ab, weil er die Sicherheit des Walsumer Keeprs nicht habe gewährleisten können. Das Angebot des DJK-Trainers Almir Duric, sich selbst einzuwechseln und auf dem Platz für Ruhe zu sorgen, fand kein Gehör. Wie die Bezirksmeisterschaft nun weitergeht, ist ungewiss. Am Freitag sollen eigentlich das kleine Finale und das Endspiel ausgetragen werden.

Aufrufe: 010.8.2017, 13:39 Uhr
FuPaAutor