2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Spiel so trübe wie das Wetter: 2:4 gegen Preussen Krefeld

A-Jugend-Kreisklasse: SG Neersen/Schiefbahn A1 - KTSV Preussen Krefeld A1 2:4 (2:2)

Bei strömenden Regen gab es für die Neersen/Schiefbahner A-Junioren auch ergebnistechnisch eine kalte Dusche: Mit 2:4 unterlag man dem KTSV Preussen Krefeld in einem über weite Strecken nievauarmen Spiel. Bei den Gastgebern merkte man nach wie vor die Nachwirkungen des Pokalspiels in Schaag, aus dem noch immer verletzungsbedingt fehlende Spieler zu beklagen waren, und auch die seither aus der Verletzung zurückgekehrten Spieler sind noch lange nicht wieder auf dem Niveau vom Saisonbeginn. Hinzu kam das Fehlen der Neustudenten, die an ihren Studienorten weilten.

Keine gute Vorzeichen für das Spiel gegen den KTSV Preussen Krefeld, doch die Neersen/Schiefbahner kamen konzentriert aus der Kabine und setzten das erste Ausrufezeichen: Jan schaltete im Getümmel nach dem ersten Eckstoss am Schnellsten und drosch den Ball zum 1:0 für die Gastgeber ins gegnerische Tor (9.). Doch die Freude währte nicht lange: Nur fünf Minuten später lag der Ball nach einer langen Neersen/Schiefbahner Fehlerkette im Kasten der Gastgeber. Und schon eine Sekundenzeigerumdrehung musste Nico im Tor der Platzherren den Ball wieder aus seinem Kasten holen: 1:2 nach einer Viertelstunde und nun musste auch noch Linksverteidiger Hendrik verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Jakob als B-Jugendlicher zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz und an ihm, der seine Sache mehr als gut machte, sollte die nachfolgende Niederlage nicht liegen. Zunächste kam die Heimmnannschaft sogar wieder zum Ausgleich, als Tim erneut nach einem Eckstoß mit dem Kopf zur Stelle war und sein erstes Tor im Dress der Neersen/Schiefbahner erzielte. So wurden mit 2:2 die Seiten gewechselt.

Doch nach der Pause lief bei den Neersen/Schiefbahner gar nichts mehr zusammen. Bei immer stärker werdenden Regen bekamen die Gäste mehr und mehr die Überhand. Der Lohn dafür waren zwei Treffer in der 63. und 81. Minute gegen konsternierte Platzherren. - Obwohl auch in diesem Spiel die Schiedsrichterentscheidungen ein ums andere Mal unglücklich zu Ungunsten der Neersen/Schiefbahner ausgefallen waren, wäre dies ein zu einfacher Grund, um die Niederlage zu erklären. Vielmehr müssen sich die A-Junioren der Spielgemeinschaft wieder an den guten Auftritten zu Saisonbeginn orientieren und an diese Leistungen anknüpfen. Erfreulich waren die Leistungen von Jakob in seinem ersten Pflichtspiel und von Moritz, der auf der rechten Außenverteidigerposition wieder zu alter Stärke zurückzufinden scheint.

SG Neersen/Schiefbahn (in Klammern Anzahl der geschossenen Tore): Nico - Hendrik, Jakob, Jan (1), Max Z., Moritz - Ferdi, Noah, Paolo, Paul, Thomas, Tim (1) - Eren

Aufrufe: 025.6.2021, 14:47 Uhr
Stefan HilgenstockAutor