2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Sparkasse

Spiel gegen die Tormaschine der Liga

Fußball Bezirksliga: Mannschaft des MTSV Selsingen tritt am Sonntag zur Auswärtspartie beim MTV Riede an

Riede. Als einziger Bezirksligist aus dem ZZ-Verbreitungsgebiet wird der MTSV Selsingen an diesem Wochenende auf Punktejagd gehen. Während die Spiele des SV Ippensen und des Heeslinger SC II ins neue Jahr verlegt werden, reist das Team von Trainer Daniel Ariens am Sonntag zum MTV Riede.

„Riede möchte gerne spielen, die haben gerade einen guten Lauf. Uns ist es auch Recht. Alles was wir jetzt bereits abarbeiten können, müssen wir im Februar und März nicht mehr erledigen. Wir können uns dann voll und ganz auf die Abstiegsduelle konzentrieren. Zudem weiß man nicht, wie das Wetter und die Coronasituation dann ist“, sagte Ariens gegenüber der ZEVENER ZEITUNG..

Stärkste Truppe der Liga

Riede ist für den Selsinger Trainer die derzeit stärkste Truppe in der Liga und die Mannschaft der Stunde. „Der MTV Riede ist seit zwölf Spielen ungeschlagen und hat die meisten Tore in der Liga erzielt. Sie haben ein wahnsinniges offensives Umschaltspiel. Bei einer Balleroberung schwärmen sie überfallartig im höchsten Tempo aus. Wir müssen dort hellwach sein und unnötige Ballverluste vermeiden“ so Ariens.

Dass sein Team mithalten könne, habe die Mannschaft im Hinspiel gezeigt. „Trotz der deutlichen 1:4-Niederlage haben wir das Spiel lange offen gestaltet und mitgehalten. Mit etwas mehr Glück wäre dort auch ein Punktgewinn drin gewesen. Wir fahren nicht mit dem Gedanken eines Freundschaftsspiels nach Riede. Wir wollen uns im vielleicht letzten Spiel des Jahres ordentlich präsentieren und etwas mitnehmen.“ Personell sei die Lage weiter angespannt, und er müsse improvisieren, so Ariens. Spielmacher Tanis Metscher wird urlaubsbedingt fehlen. Erneut werden S32-Torjäger Christian Bösch und Co-Trainer Henrik Müller im Kader stehen. Müller sei gegen Sottrum, neben den seit Wochen überragenden Fabian Wodke, einer der stärksten Spieler auf dem Platz gewesen.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 04.12.2021, 10:27 Uhr
/ Zevener Zeitung / Andreas KurthAutor