2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Spiel gedreht und dann Sieg aus der Hand gegeben

Germania Maasdorf hat am Sonntag das Auswärtsspiel bei der SG ABUS Dessau/Mildensee verloren. Dabei drehten die Maasdorferinnen erst einen Rückstand und unterlagen noch in der Schlussphase.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase nutze Dessau einen schnellen Konter in der 24. Spielminute zur 1:0 Führung durch Janett Landwehr. Germania war im ersten Abschnitt im Angriff zu harmlos und konnte sich kaum nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Mit dem knappen 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Maasdorferinnen kamen dann verbessert aus der Kabine. In der 47. Spielminute traf Vivian Schilling ins Dessauer Tor. Schiedsrichter Lautenschläger aus Dessau hatte aber vorher ein Foulspiel gesehen. Nach einer schönen Flanke von Nathalie Hamann traf Antje Klemens dann zum verdienten Ausgleich (51.). Germania hatte das Spiel nun im Griff und drückte auf den Führungstreffer. In der 77. Minute verwertete Vivian Schilling einen Freistoß von Katja Neumann zur Maasdorfer 2:1-Führung. Kurz darauf hatte Antje Klemens den 3. Maasdorfer Treffer auf dem Fuß. Frei durch, scheiterte "Klemi" an der Dessauer Torfrau. Statt der Entscheidung kam nochmal Dessau. Susann Seiring verwandelte in der 86. Spielminute einen Freistoß direkt zum 2:2-Ausgleich. Dem aber nicht genug. In der Schlussminute übersah der Schiedsrichter, dass sich eine Dessauer Spielerin samt Ball ganze zwei Meter im Spielfeldaus befand. Der Unparteiische ließ weiterspielen und Dessau nutzte dies zum 3:2-Siegtreffer.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich Germania deutlich steigern. Das am Ende erneut eine Fehlentscheidung zur Niederlage führte, passt zur glücklosen Maasdorfer Rückrunde.

Aufrufe: 010.5.2018, 11:57 Uhr
Marco MöllersAutor