2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Germania kann es doch noch - 3:1-Heimsieg gegen Walsleben

Der SV Germania Maasdorf hat am Sonntag den ersten Sieg der Rückrunde einfahren können. Gegen die SG Walsleben/Rochau/Arneburg setzten sich die Maasdorferinnen verdient mit 3:1 durch. Das Hinrundenspiel in Rochau ging für Germania noch deutlich mit 0:8 verloren.

Bereits nach acht Minuten traf Magdalena Hüsing, Marke Tor des Jahres, von der Mittellinie zum 1:0. Auch in der Folge zeigte Maasdorf gute Spielzüge und kam mehrfach gefährlich vor das Gästetor. Hinten stand die Maasdorfer Deckung gut und Josephine Pakendorf war der starke Rückhalt im Tor. Nach einem Konter gelang Walsleben in der 27. Spielminute durch Sarah Wienholt der 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause holte sich Germania die Führung zurück. Nach einer schönen Eingabe von Laura Hartmann traf Nathalie Hamann zum 2:1. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Maasdorferinnen mehr vom Spiel. Nach einem Foul an Lisa-Marie Brandt gab es Strafstoß für Maasdorf. Magdalena Hüsing verwandelte sicher zum 3:1 (65.). In der Schlussphase kamen nochmals die Gäste. Einen weiteren Walslebener Treffer ließ Germania aber an diesem Tage nicht mehr zu.

Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Heimsieg. Germania zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Am kommenden Samstag geht es zum Nachholspiel nach Wolmirstedt.

Aufrufe: 015.5.2018, 11:23 Uhr
Marco MöllersAutor