2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spfr. Leukershausen-Mariäkappel im FuPa-Wintercheck

Christian Reuter im Interview +++ "Schöner und erfolgreicher Fußball"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel.

Spielleiter Christian Reuter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel
Welche Liga: Kreisliga A2


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden. Vor der Runde wurde zusammen mit den Trainern und Abteilungsleiter Bernd Eckelhardt ein gesicherter Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben, dies wurde bis jetzt hervorragend umgesetzt.
Auch die Integration der neuen Spieler, welche in der Sommerpause zu uns gewechselt sind lief problemlos.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Tobias Labusga verlässt uns ein junger und dynamischer Spieler. Wir wünschen Toubess viel Erfolg bei unserem Konkurrenten TSG Kirchberg. Neu bei uns dürfen wir Tobias Neser von der DjK Unterbalbach, Cetin Senel vom ESV Crailsheim, Sergei Steinepreis vom GSV Waldtann und Alexander Molodovski vom SSV Stimpfach begrüßen.
Alle Spieler kommen auf ihren eigenen Wunsch zu uns an den Trutenbach.
Das Sergei in Zukunft wieder die Fußballschuhe für uns schnüren wird freut mich persönlich besonders.
Mit Cetin Senel kommt einer der Top Torhüter der A2 nach Leukershausen. Damit gehen die Sportfreunde mit drei hervorragenden Torspielern in den zweiten Saisonabschnitt.
Tobias Neser kann uns leider nicht von Beginn an im Mittelfeld verstärken. Bei seinem letzten Spiel für Unterbalbach hat er sich eine schwere Verletzung zugezogen.
Alexander Molodovski wird in der Rückrunde unsere Reserve-Mannschaft verstärken. Tobias Neser wird zusätzlich mit seiner Physioterapie Praxis, VisVitalis in Haselhof, den Spielern bei etwaigen Blesuren zur Verfügung stehen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Die Defensive war in der Vorrunde öfters mal zu löchrig, 30 Gegentore zur Winterpause sind zu viele. Daran wird das Trainerduo Zekovic/Kildau zusammen mit der Mannschaft in der Vorbereitung arbeiten.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die 2. Mannschaft der SpVgg Satteldorf und die TSG Kirchberg

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Einen Spieler hervor zu heben würde der Leistung der anderen nicht gerecht. Generell haben sich unsere jungen Wilden, welche im ersten oder zweiten Jahr bei den Aktiven sind, sehr positiv entwickelt.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Es ist nichts spezielles geplant. Wenn man so möchte, kann man das Testspiel gegen den VfR Altenmünster als Highlight ansehen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen weiterhin schönen und erfolgreichen Fußball spielen. Die Ausgangsposition um unser Ziel, einen guten und gesicherten Mittelfeldplatz, am Ende der Saison zu erreichen ist mit dem aktuellen Platz 6 natürlich gut.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden



Aufrufe: 026.1.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor