2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Darf am Sonntag gegen seinen Ex-Verein wieder ran: Firat Can Sagnak.
Darf am Sonntag gegen seinen Ex-Verein wieder ran: Firat Can Sagnak.

Sperre gegen Sagnak reduziert

Türkgügü legt Protest gegen Rote Karte ein und bekommt Recht

Der SC Türkgücü hat beim Bezirkssportgericht eine Reduzierung der Rot-Sperre gegen Firat Can Sagnak erreicht. Damit ist der Offensivspieler ab sofort wieder einsatzberechtigt. Sagnak war im Bezirksliga-Spiel bei Quitt Ankum am 18. Februar mit der Roten Karte wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt worden.

Es lief die 80. Minuten in der Partie des SC Türkgücü beim SV Quitt Ankum (3:3), als Sagnak wegen eines Foulspiels auf Höhe der Mittellinie die Rote Karte sah. "Es war ein normales Foulspiel und keine Rote Karte. Das hat selbst der gegnerische Trainer bestätigt", sagte Türkgücü-Trainer Majid Cirousse. Für den Schiedsrichter erschien das Einsteigen jedoch derart grob, dass er das Vergehen in einem Sonderbericht als Tätlichkeit einstufte.

Gegen diese Bewertung und die damit verbundene Sperre von drei Pflichtspielen legte Türkgücü Protest ein und bekam nun Recht zugesprochen, sodass Sagnak bereits am vergangenen Wochenende wieder hätte spielen dürfen. Als Beweismittel hatte der SCT dem Gericht eine Videosequenz von der strittigen Szene zugesendet. "Wir filmen unsere Spiele und so konnte ich das Video zusammen mit dem Antrag einreichen", erklärte Cirousse, der selbst als Rechtsanwalt tätig ist.

"Die Entscheidung des Gerichts freut mich besonders für Firat, weil er am Sonntag beim Spiel gegen seinen ehemaligen Verein Lüstringen wieder dabei sein kann", betonte Cirousse.



Weitere Infos und Statistiken zur Bezirksliga gibt's hier: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 05.3.2018, 16:30 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor