2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Daniel Schulte

Später Heimsieg für die Sturmvögel Hilten-Lemke

Im Spiel zwischen den Sturmvögeln Hilten-Lemke und dem SC Union Emlichheim fiel die Entscheidung erst in den Schlussminuten. Zuvor war ein recht mittelfeldlastiges Spiel, aufgrund des Zustands des Platzes, zu sehen, denn im Aufbauspiel beider Mannschaften versprang der Ball zu oft, sodass die Spielzüge weder schnell noch genau aufgebaut werden konnten. Die erste richtige Großchance konnten die Gäste verbuchen. Eine Flanke findet den Kopf von Marcel Nyhuis der das Leder an die Latte köpft. Der Nachschuss von Simon Schrader fliegt dann über das Tor. Aber auch die Hausherren um Oliver Möhlenkamp, Rainer Veldmann und Dirk Jüngerink kamen einige Male gefährlich vors Tor, konnten Ihre Chancen jedoch auch nicht nutzen.

Erst in der 82. Minute war es dann Dirk Jüngerink, der nach einer Ecke von Dennis Back einnicken kann und die Führung herstellen kann. Daraufhin war es auf Emlichheimer Seite wieder Marcel Nyhuis der den Ball an die Latte köpft und so nur knapp den Ausgleich verpasst. Wer die Dinger vorne nicht macht, kassiert diese bekannterweise selbst hinten. So sollte es entsprechend kommen und Oliver Möhlenkamp erhöhte die Führung der Hausherren. Der Anschlusstreffer der Barrys, dem Marcel Nyhuis dann doch im dritten Versuch gelang, kam leider zu spät, denn nach diesem wurde die Partie durch den Schiedsrichter nicht mehr angepfiffen. Ein Lob hierbei noch an den Keeper der Sturmvögel Nils Smoes, der die Chance von Paul Smidderk überagenderweise irgendwie parrieren konnte.

Durch das Chancenplus der Hausherren ist der Sieg nicht unverdient, über ein Unentschieden dürften sich beide Mannschaften allerdings auch nicht beschweren.

Aufrufe: 015.9.2019, 20:05 Uhr
Daniel SchulteAutor