2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Daniel Schulte

Sparta Nordhorn III verliert mit 1:4 gegen RK Wilsum

VfL Weiße Elf IV nach Sieg in Hohenkörben wieder Spitzenreiter

Union Emlichheim III konnte unter Flutlicht einen Sieg gegen die FSG Sturmvögel Hilten-Lemke einfahren. Paul Smidderk konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich der Sturmvögel wieder gerade biegen und erzielte 9 Minuten vor Schluss den Siegtreffer.

Nachdem die Partie von Borussia 26 Schüttorf - den FC Blanke kurz vor dem Ende abgebrochen werden musste, hat sich VfL Weiße Elf IV wieder an die Tabellenspitze geschoben. Der FC Blanke hat die Punkte noch nicht gutgeschrieben bekommen.
Über den Grund für den Abbruch gibt es von den Verantwortlichen der Vereine noch keine offizielle Stellungnahme. Dem Vernehmen nach gab es aber wohl eine unschöne Szene in Richtung des Schiedsrichters.
Beim Spitzenreiter vom Ootmarsumer Weg hat das Phänomen Gert "Harry"Goolkate wieder 2 mal getroffen. Die weiteren Treffer beim Sieg gegen Blau-Weiß Hohenkörben erzielten Julian Kelmendi, Bennet Abend und Marlin-Joschua Holz. Für die Blau-Weißen waren noch Raphael Blömer, Horst Büter und André Schütten erfolgreich.
An der Spitze der Torjägerliste stehen jetzt Gert Goolkate und René Podszus, mit jeweils 8 Toren, die am nächsten Spieltag gegeneinander antreten müssen.

Spieltext Emlichheim III - FSG SHL
Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Schüttorf konnten wir wieder eines unserer Lieblingsspiele machen. Freitagabend, Hauptplatz und Flutlicht. Mit bisher erst einer Niederlage seit unserem Bestehen gehen wir schon positiv gestimmt ins Spiel.

Das Spiel an sich startet aber von beiden Mannschaften extrem defensiv und es fehlt beiden Offensivreihen an Bewegung. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit entstand so mehr und mehr ein fordern der Defensivspieler nach mehr Bewegung und Anspielmöglichkeiten gebündelt mit Querpässen im Mittelfeld. Echte Torchancen entstanden allerdings nicht. Der erste richtige Torschuss landete durch Bierhuis auch im Netz. Nachdem Paul mal wieder starke Vorarbeit leistete zog dieser ab und versenkte die Kugel zum 1:0. Die Freude im Publikum war dabei anfangs allerdings nicht allzu groß, denn aus unserer Perspektive sahen alle den Ball hinterm Tor. Umso besser aber, dass dieser im Tor lag! Mit dieser Führung gingen wir dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte man vorerst das Bild der ersten Halbzeit wiedersehen. Wenig Bewegung, viele ruhige und kontrollierte Querpässe. Allerdings gab es nun auch öfter mal eine Torchance zu sehen. Die möglichen Guten unsererseits wurden uns dabei leider zweimal durch einen zu früh abgepfiffen Vorteil vom Schiedsrichter genommen. Manch einen ärgerte das so sehr, dass er gerne etwas in die Mannschaftskasse spenden möchte. Nachdem wir diese Chancen also nicht nutzen durften, kassierten wir klassischer Weise auch den Ausgleich. Nun waren die Gäste im Sturmflug auf uns und spielten sich einige gute Chancen heraus, welche wir kämpferisch aber alle verteidigen konnten. Kurz vor Schluss spielten wir immer wieder wunderbare Pässe in die Tiefe und nun konnte Paule sein Tempo nochmal ausspielen, schob den Ball am Keeper vorbei und schoss uns damit wieder in Führung.
Die letzten Minuten mussten wir dann nochmal zittern, konnten diesmal aber den Sieg über die Zeit bringen. Endlich mal wieder gewonnen und aufgrund der sonstigen Ergebnisse vom Wochenende stehen wir wieder im grünen Bereich. In der nächsten Woche erwartet uns mit den Rasenkitzlern allerdings ein richtiger Brocken, bei dem wir unsere Leistung deutlich steigern müssen um was zählbares mit nach Emlichheim nehmen zu können.

Spieltext Heseper SV II - Georgsdorf II

Spieltext SG Bad Bent. II - Union Lohne V

Spieltext Suddendorf III - Laarwald III

Spieltext Hohenkörben - VFL WE NOH IV
5:3 Auswärtssieg in Hohenkörben

Verletzungsbedingt mussten wir auf mehreren Positionen umstellen.
Dank unseres breiten und starken Kaders kein Problem.
Pünktlich zur ungeliebten 11 Uhr Time und Regenschauern pfiff der Unparteiische an.
Bereits nach 10sek knallte Killer das Leder an die Latte. Ein Wunder das das Tor stehen blieb. Wir dominierten die Anfangsphase und erspielten uns Chance um Chance.
Die Folge war das verdiente 0:1 durch „Harry“ nach Traumpass von Fabe!
Eine Unachtsamkeit in der Defensive bestrafte Hohenkörben direkt und traf zum 1:1.
Nachdem unser Harry grob im 16er gefoult wurde, verwandelte er selbst souverän zum 1:2.
Warum dies nicht gelb gab ist uns allen ein Rätsel.
Kurz danach folgte das 1:3, und damit der schönste Spielzug des Tages. Der Ball wurde schnell von TT zu Harry gepasst, der legte direkt auf Olli rüber und der wiederum schickte Killer auf die Reise der souverän einschob.
"Stark gemacht Jungs!"
Kurz vor der Pause nutze Hohenkörben ihre zweite Chance eiskalt aus und verkürzte mit etwas Glück zum 2:3.
Wir wechselten offensiv.
Bennett kam für Co Trainer Kub .
Genau dieser traf in alter Manier zum 2:4. Es „Müllerte“ also endlich wieder, und pünktlich vor dem Spitzenspiel nächste Woche war die „Torflaute“ beendet. "Stark mein Junge!"
Respekt an Hohenkörben, sie fighteten sich erneut zurück und verkürzen auf 3:4.
Die Entscheidung fiel dann durch die Einwechselung unserer 66.
Er brauchte nur kurz um das Endergebnis traumhaft zu erzielen. 3:5!
Vorangegangen war ein starkes Solo unseres Geburtstags Capitanos Nico und die schöne Ablage unseres ältesten, Olli Kleine.
Danach wurden leider noch zahlreiche Chancen nicht genutzt.
Das müssen wir bis zum Spitzenspiel gegen Hesepe2 unbedingt verbessern.
Da unsere Defensive aber nichts mehr anbrennen lies, war der Sieg nie gefährdet.
Extra Lob an unseren "Comebacker" Nils T.
Erstes Spiel und gleich den besten Mann der Gegner zu 98% aus dem Spiel genommen.
"Ganz stark junge!"
Nun sind wir Zweiter und treffen nächste Woche auf die punktgleichen Heseper.
Unsere medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck, damit wir hoffentlich alle Mann fit an Bord haben.
Mit Hesepe kommt der selbsternannte Aufstiegsfavorit ins Grenzlandstadion.
Der Grill wird an sein , Anstoß ist wie gewohnt um 14Uhr.

See You

Coach Stutti

Spieltext Bad Bentheim IV - Wietmarschen IV

Spieltext Bor. Schütt. - FC Blanke

Spieltext Sparta NOH III - RK Wilsum

Die Erste hat am Sonntag mit einer guten Antwort nach der ersten Saisonniederlage reagiert. Das einzige was man kritisieren kann, wäre die katastrophale Chancenauswertung, die Trainer Schoneveld vor allem in Halbzeit zwei, mit erbärmlichen 3% bewertete. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die zum Sieg geführt hat.
Aufrufe: 06.10.2020, 05:15 Uhr
Guido BrenneckeAutor