2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Sparta 09 fügt Blau-Weiß Hohenkörben die 2.Niederlage in Folge zu
Sparta 09 fügt Blau-Weiß Hohenkörben die 2.Niederlage in Folge zu

Sparta III und FC 09 III weiter auf der Erfolgswelle

Die Partie Academico Portugues de Nordhorn - ASC GW 49 Wielen fällt aus

Aus dem Führungsquartett ist nur noch ein Führungsduo geblieben - Sparta 09 III und der FC 09 III stehen mit 15 Punkten an der Spitze, gefolgt von Olympia Uelsen mit 13 Punkten - Rot-Weiß Lage II holt den ersten Punkt

Im Spitzenspiel des 6. Spieltages konnte Sparta Nordhorn III seine starke Form erneut unter Beweis stellen und gewann auswärts bei Blau-Weiß Hohenkörben mit 2:1. Dabei konnte Hohenkörben kurz nch der Pause verdient mit 1:0 durch Christian Berens in Führung gehen. Mit der 1. Chance im Spiel konnte Sparta das Spiel aber wieder ausgleichen. Sergej Wolinski traf nur 9 Minuten später zum bis dahin glücklichen Ausgleich. Das Spiel komplett gedreht haben die Spartaner dann wieder nur 7 Minuten später. Dennis Schrörlücke traf zum 2:1. Julian Niemeier, der eigentlich in der 1.Mannschaft von Sparta aushelfen sollte bekamm von seinem engagierten Trainer aber keine Freigabe und war dann auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Spartaner das 2:1 über die Zeit brachten.

Sohail Safi war bei Olympia Uelsen der Garant für den Auswärtssieg gegen den SV Union Lohne IV. Safi traf gegen das Spitzenteam 2 x und sorgte damit für die 3 Punkte der Uelsener, die damit am Gegner vom Sonntag in der Tabelle vorbeiziehen konnten. Die Uelser sind damit der 1. Verfolger der beiden 15 Punkte Teams von Schüttorf 09 III und den überraschend starken Spartanern, Safi hat bereits 8 mal netzen können und führt die Torjägertabelle an, auch weil Horst Büter am Sonntag gegen Sparta nicht treffen konnte.

Der Spitzenreiter der 3. Kreisklasse ist aber wieder der FC Schüttorf 09 III. Durch den 1:0 Erfolg gegen den TSV Georgsdorf II stehen die Schüttorfer ganz oben, punktgleich mit Sparta. Trainer Ron Niehoff seine Mannschaft gegen den TSV überlegen jedoch nicht entscheidend genug im Angriff, sodass für den Siegtreffer ein Strafstoß herhalten musste.

Weiter ohne Niederlage ist auch die SG Haftenkamp. Die Tabelle zeigt es war nicht an weil die SG erst 3 Spiele gemacht hat, aber die SG hat nach eben diesen 3 Spielen bereits 7 Punkte und am Wochenende durch ein Unentschieden bei der SG Bad Bentheim die positive Serie ausbauen können. Und dabei war gegen die SG Bad Bentheim durchaus noch mehr drin. HAftenkamp führte durch Treffer von Christian Lamberink und Daniel Segger bereits mit 2:0 ehe die Bentheimer durch Daniel Windau noch einmal herankamen und in der 90. Minute noch einen Strafstoß zugesprochen bekamen und dadurch den Haftenkampern den sicher geglaubten Sieg noch entriss.

Und dann war da noch Kevin Postel, der Torhüter von der Rot-Weiß Lage II. Nach 10 Minuten schlägt Postel vom Tor ab, der Ball setzt einmal auf und überrascht seinen Gegenüber im Brandlechter Tor und der Ball landet im Netz. Das hätte sein Tag werden können, wäre das Spiel nur etwas früher zu Ende gegangen. Denn in der letzten Minute unterläuft dem Keeper von Lage noch ein Eigentor und Lage verliert dadurch noch 2 Punkte.

5. Spieltag

SpVgg Brandlecht-Hestrup III - SV Rot-Weiß Lage 29 II 3:3
Das Spiel begann sehr ausgeglichen auf einem schwer zu bespielbaren Platz durch die Regenfälle am Freitag. Dem zu Folge fiel auch das kuriose 0:1. Durch einen langen Abschlag vom Gästetorwart sprang der Ball vor dem Brandlechter Keeper einmal auf und segelte über ihn ins Tor. In der Folge kam Brandlecht zu mehreren Chancen, die der Gästekeeper aber allesamt vereitelte. Nach dem 0:2 fiel der wichtige Anschlusstreffer durch einen Fernschuss durch Lars Hartger zum Glück der Heimmannschaft noch vor der Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit hatte Brandlecht das Spiel fest in der Hand. So kamen die Brandlechter auch in der Folge zum Ausgleich durch den eingewechselten Torsten Schulten. Durch einige für beide Seiten nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen wurde das Spiel danach zunehmend hektischer.
Kurz vor Schluss fiel das für die Gäste glückliche 2:3, dass Brandlecht in der Schlussminute zum 3:3 egalisierte.

(Sebastian Veldboer, SpVgg Brandlecht-HEstrup)

Tore: 0:1 Kevin Postel (10.), 0:2 Marvin Nöst (29.), 1:2 Lars Hartger (43.), 2:2 Torsten Schulten (67.), 2:3 Lutz Jonker (87.), 3:3 Kevin Postel (90. Eigentor)

6. Spieltag

SG Bad Bentheim II - SG Haftenkamp 86 2:2
Hier könnte euer Text stehen


Schiedsrichter: Friedhelm Meyer (SV Esche) - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Christian Lamberink (21.), 0:2 Daniel Segger (33.), 1:2 Daniel Windau (38.), 2:2 Jan Niehaus (90. Foulelfmeter)

Blau-Weiß Hohenkörben - NS Sparta 09 Nordhorn III 1:2
Sonntag stand das Topspiel der 3. Kreisklasse an. Hohenkörben gegen Sparta Nordhorn III. Zu einem sehr fairen Spiel unter einer guten Leistung von Schiedsrichter Ralf Rigterink hieß es am Ende 1:2. in der ersten Halbzeit war es eigentlich ein Spiel mit wenigen Chancen und wenn dann auf der Seite der Hohenkörbener. Doch alle versuche blieben ohne Erfolg. Sparta hatte außer ein zwei Ecken keine Aktionen im gegnerischen Strafraum. Nachdem die Seiten getauscht waren konnte Christian Berens die Führung erzielen, die auch verdient war. Doch danach hat man das Fussball spielen eingestellt. Nichts gelang mehr, Bälle versprangen oder kamen nicht mehr an. Dieses merkte Sparta Nordhorn und nutze es auch. Zwei mal vor Torwart Dennis Reefmann aufgetaucht und 2 mal ins Tor getroffen.
Wolinski und Schrörlücke waren erfolgreich. Am Ende muss man sagen ein glücklicher Sieg für die Gäste. Aber das wird dort keinen stören.

(Horst Büter, BW Hohenkörben)



Tore: 1:0 Christian Berens (50.), 1:1 Sergej Wolinski (59.), 1:2 Dennis Schrörlücke (66.)

Academico Portugues de Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV abgesagt



SV Union Lohne IV - SV Olympia Uelsen III 1:2

Uelsen III holt die nächsten 3 Punkte An einem sonnigen Sonntagmorgen sah es für die Drittvertretung der Olympianer nach einem schwierigen Unterfangen gegen die Eisernen von Union aus. Die Uelser plagten Personalsorgen und das gegen die auf Platz 3 liegenden Lohner. Keine guten Vorzeichen.

Die Olympianer wollten aus einer gefestigten Defensive heraus agieren. Das schlug sich auch im Spielsystem nieder. Die Uelser fanden gut ins Spiel und standen sehr diszipliniert. Und was ist mit der Offensive? Da gibt es ja immer noch Toptorjäger Sohail Safi auf den immer Verlass ist.
In der 14 Minute eroberte die Defensive den Ball und spielte diesen auf Björn Poppink, der heute auf einer für ihn ungewohnten Position als hängende Spitze agierte. Der warte auf den richtigen Augenblick und schickte dann Safi auf die Reise und der lässt sich nicht zwei mal bitten und macht das 1:0.
Nach der doch überraschenden Führung versuchte Lohne zu drücken um zum Ausgleich zu kommen.
Die massive Defensive ließ bis auf Schüsse aus der zweiten Reihe nicht viel zu. Diese verfehlten aber meist das Ziel und wenn nicht dann stand dort der heute überragende Hendrik (Teddy) Tschirch.
Auch die Uelser hatten noch ein paar Offensivaktionen, diese wurde jedoch meistens vom heute guten Schiedsrichter, wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste aufgehört hat. Lohne drückt, Uelsen trifft. Wieder prallen die Lohner an der Defensive ab und Niers rennt die linke Seite im Stile eines Usain Bolt rauf, flankt mustergültig in die Mitte und wieder ist Safi zur Stelle und drückt den Ball mit der Pike über die Linie.
2:0 für Uelsen. Das schockte die Lohner aber nur kurz und diese rannten wieder an. Die Uelser mussten dann doch den intensiven Minuten Tribut zollen und es gab einige Lücken im Defensivverbund. Lohne konnte sich ein ums andere mal in den Strafraum kombinieren. Scheiterte aber oftmals an Teddy Tschirch, der einige weltklasse Paraden zeigte und den Uelser Jungs den Arsch rettete.
Es dauerte bis zur 85 Minute ehe Teddy doch hinter sich greifen musste. Wieder wurde er von der Defensive allein gelassen und Bernd Diek verkürzte für die Lohner zum 2:1.
Die letzten Minuten wurden dann natürlich hektisch aber Uelsen besann sich auf die gute Defensivarbeit und ließ nichts mehr zu.
Alles im allen ein umkämpftes aber faires Spiel auf beiden seiten.
Die Uelser haben wieder eine bockstarke Mannschaftsleistung gezeigt und bleiben oben dran.
Die Lohner zeigten heute eine gute Leistung und hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt aber sie fanden heute ihren Meister im überragenden Teddy Tschirch. Marcel Wever, SV Olympia Uelsen am 10.09.2017 20:19 Uhr


Schiedsrichter: Thomas Neuhaus - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Sohail Safi (14.), 0:2 Sohail Safi (50.), 1:2 Bernd Diek (85.)

SpVgg Brandlecht-Hestrup III - SC Union Emlichheim III 7:2

Bei bestem Wetter trat am Sonntagmittag die Dritte aus Brandlecht gegen das junge Team von Emlichheim III an. Trotz eines stark reduzierten Kaders – der etatmäßige Mittelstürmer Tim Schulte musste ins Tor ausweichen – hatten sich die Brandlechter viel für das Spiel vorgenommen.

Sie begannen direkt druckvoll und das erste Tor fiel bereits nach einer Viertelstunde. Strafraumstürmer Torsten Schulten hat den Ball gut behauptet, die Gegenspieler mit einer Körperdrehung getäuscht und den Ball platziert aus 16 Metern in die Ecke geknallt. Auch im Anschluss erspielten sich die Brandlechter zwei Großchancen, die Lars Hartger jedoch beide nicht nutzen konnte. Das 2:0 fiel schließlich nach einer Ecke von Hanno Konjer, die quer durch den Strafraum segelte und von Jonas Kethorn mit vollem Körpereinsatz vollendet wurde. Doch auch die Emlichheimer wussten es einen Standard zu nutzen: Der von Tim Joerrissen ausgeführte Freistoß aus über 30m Entfernung segelte lange in der Luft und schlug hinter Aushilfstorwart Tim Schulte ein. Ein weiterer Rückschlag für das Team aus Brandlecht war die verletzungsbedingte Auswechslung des stark aufspielenden Torsten Schulten. Die Brandlechter mussten sich wieder aufrappeln und konnten glücklicherweise vor der Halbzeitpause den Vorsprung von zwei Toren wiederherstellen. Erneut war es eine scharf geschossene Ecke von Hanno Konjer, die von Nils Lammers mit all seiner Erfahrung zum Spielstand von 3:1 vollstreckt wurde.

Spielertrainer Michael Weidekat, der leider selbst aufgrund einer Knieverletzung ausfiel, hob in einer emotionalen Halbzeitansprache die positiven Aspekte der ersten Halbzeit hervor und schickte seine Elf mit neuer Motivation wieder auf den Platz. Folglich wurde unmittelbar nach Anpfiff das 4:1 erzielt: Nach Lars Meyers gefühlvollem Pass in die Nahtstelle eilte Lars Hartger seinem Gegenspieler davon und umrundete den gegnerischen Keeper. Die Brandlechter standen auch im Anschluss sehr hoch und wurden durch eine schöne Spielstafette der Emlichheimer zum 4:2 daran erinnert, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Nur wenige Minuten später setzte Hanno Konjers strammer Distanzschuss zum 5:2 jedoch ein Ausrufezeichen. Auch das 6:2 leitete Konjer mit einem weiten Abschlag in die gegnerische Gefahrenzone ein. Lars Hartger war einmal mehr schneller als sein Gegenspieler und nutzte die Chance. Die nach ihrer Einwechslung gut ins Spiel gekommenen Marcel Koelmann und Ceyhan Ceylan steckten nach einer Passkombination in der letzten Minute auf Lars Meyer durch, der schließlich den Endstand von 7:2 besiegelte.

Aus Brandlechter Sicht ist zudem besonders die Tatsache hervorzuheben, dass die Jungs das Spiel ohne Meckern und gelbe Karten überstanden. Tim Ruelmann, SpVgg Brandlecht-Hestrup am 11.09.2017 12:37 Uhr


Schiedsrichter: Christof Schelkes (SVE TV NOH) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Torsten Schulten (15.), 2:0 Jonas Kethorn (20.), 2:1 Tim Joerrissen (28.), 3:1 Nils Lammers (37.), 4:1 Lars Hartger (46.), 4:2 Tim Joerrissen (56.), 5:2 Hanno Konjer (60.), 6:2 Lars Hartger (62.), 7:2 Lars Meyer (89.)

FC Schüttorf 09 III - TSV 1958 Georgsdorf II 1:0
FC Schüttorf 09 hat schon seit Wochen mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Trotzdem hat man es wieder geschafft, 14 Spieler an den Start zu bekommen. In einem von Taktik geprägtem Spiel, setze sich Schüttorf souverän mit 1 : 0 gegen Georgsdorf II durch. Schüttorf kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und ließ nur einen gefährlichen Abschluss zu. Nur selbst Tore schießen war an diesem Tag nicht „drin“. So wurde das Spiel vom Punkt entschieden.

(Ron Niehoff, FC 09)

Tore: 1:0 Matthias Spalink (56. Foulelfmeter)

1. FC Schüttorf 09 III (Auf) 6 5 0 1 23 : 9 14 15 2. NS Sparta 09 Nordhorn III 6 5 0 1 13 : 7 6 15 3. SV Olympia Uelsen III 6 4 1 1 20 : 8 12 13 4. Blau-Weiß Hohenkörben 6 4 0 2 18 : 10 8 12 5. SV Union Lohne IV 6 4 0 2 11 : 9 2 12 6. SpVgg Brandlecht-Hestrup III (Auf) 6 3 2 1 26 : 12 14 11 7. SG Haftenkamp 86 (Auf) 3 2 1 0 8 : 4 4 7 8. TSV 1958 Georgsdorf II 6 2 1 3 9 : 9 0 7 9. ASC Grün Weiß 49 Wielen IV (Ab) 5 1 0 4 5 : 11 -6 3 10. SC Union Emlichheim III 6 1 0 5 10 : 17 -7 3 11. SV Esche II 4 1 0 3 7 : 19 -12 3 12. SG Bad Bentheim II 4 0 2 2 9 : 20 -11 2 13. SV Rot-Weiß Lage 29 II 5 0 1 4 5 : 16 -11 1 14. Academico Portugues de Nordhorn II 3 0 0 3 3 : 16 -13 0
Aufrufe: 012.9.2017, 07:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor