2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Sowohl Mauer als auch Plankstadt haben am ersten Turniertag überzeugt F: Schütte
Sowohl Mauer als auch Plankstadt haben am ersten Turniertag überzeugt F: Schütte

Spannung und Stimmung in der Elsenzhalle

24 der 52 Spiele sind ausgetragen +++ Einige Mannschaften mit Topleistungen +++ Spannung bis zur letzten Sekunde

Verlinkte Inhalte

Ereignisreich war es am 1. Turniertag des 1603-Cup der Heidelberger Brauerei in der Bammentaler Elsenzhalle: 16 Mannschaften kämpften vor rund 650 Zuschauern um den Einzug in die Zwischenrunde am 28. Dezember.

In der Gruppe A gab sich der Gastgeber FC Bammental I keine Blöße und konnte alle drei Gruppenspiele deutlich gewinnen und ist mit einem Torverhältnis von 17:2 Gruppensieger. Dahinter der VfB Eberbach, der zwar eine 7:1-Niederlage gegen den FC Bammental hinnehmen musste, jedoch mit Siegen gegen den SV Sinsheim I (3:2) und der FC Badenia St. Ilgen (5:1) für die Zwischenrunde qualifizieren konnte.

In der Gruppe B konnte sich der DJK SV Phönix Schifferstadt mit drei Siegen den Gruppensieg sichern, die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz nahm erstmals in Bammental teil. Dahinter landete der FC Rot auf Platz 2. Der Kreisligist konnte auch einen deutlichen Sieg gegen Dilsberg feiern (5:0). Der 1. FC hat sich seit Jahren für die Zwischenrunde qualifiziert, konnte 2013 das Turnier gewinnen und war 2014 im Finale und scheidet nun in der Gruppenphase auf Platz 3 aus.

In der Gruppe C spielte Plankstadt ein gutes Turnier, auch die TSG konnte alle drei Spiele gewinnen. Auch der Landesligist nahm erstmals am Turnier teil. Die SG Mauer hatte auch einen guten Turniertag und qualifiziert sich ebenso für die Zwischenrunde. Der Kreisligist schied die letzten Jahre meistens in der Gruppenphase aus.

Der Favoritenrolle konnte der FC Zuzenhausen nicht gerecht werden. Der Verbansligist schickte einige Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft aufs Feld und verlor alle drei Spiele.

In der Gruppe D wurde es richtig spannend, besonders bei den Spielen der SpVgg Neckargemünd: Der Gruppensieger konnte in der letzten Sekunde des Spiels gegen die SG Horrenberg den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen. Auch der Tabellenzweite FC Türkspor Mannheim hatte einen guten Turniertag und erzielte innerhalb von 3 Spielen 12 Tore. Insgesamt wurden an diesem Tag 136 Tore erzielt.

Hier die Links zu den Tabellen und zum Spielplan.

Tabelle:

Spielplan:

Aufrufe: 027.12.2017, 14:13 Uhr
red.Autor